Paid to Click-Gewinne versteuern?

Zwinke

Lieutenant
Servus miteinander,

bin seit einigen Monaten bei der Seite "bux.to" angemeldet und möchte auch keine Werbung dafür machen, aber ich mache dort gutes Geld. Für mich als Student kommen mir diese 150-200$ gerade recht.

Ich habe diesbezüglich mehrere Fragen und zwar:
Bux.to zahlt nur auf AlertPay-Konten aus ( was auch kein Problem ist ).
Da sich AlertPay in Schottland befindet, habe ich Sorgen wie das mit dem Versteuern aussieht ( Abgeltungssteuer, 25% soviel ich weiß ). Wenn ich also, sagen wir mal, 100$ auf mein deutsches Konto auszahlen lasse, muss ich das Geld dann versteuern bzw passiert das automatisch oder nicht?
Möchte ja nicht wegen Steuerhinterziehung drankommen. Weiß da jemand was darüber?

Grüße

7c5f67453abc18c79d4e17edb.jpg

Mehr braucht man nicht sagen.
Die Kommentare sprechen für sich:
http://www.mywot.com/en/scorecard/bux.to

Oh man, was bist du denn für einer? Du machst das abhängig von dem Addon? Lieber Gott, schenke mir normale Menschen. Wenn ich doch sage, dass ich dort gutes Geld mache, dann wird das auch schon so stimmen. Dämlich bin ich nicht! Und wenn du mal die Kommentare durchliest, dann siehst du, dass bux.to sehr wohl bezahlt, nur das es dauert aber das ist bekannt. Desweiteren haben die ihre AGBs geändert. Das geht nun schneller. Das Geld ist auf Alertpay schon drauf und dein Post beantwortet keiner meiner Fragen!

Als Student hast Du wohl sonst keinen Verdienst, dann bist Du mit den 200$ unter der 8000 Euro Freigrenze, also kuemmer Dich nicht weiter drum.
Falls Du mehr Verdienst, traegst Du das unter sonstige Einkuenfte oder sowas ein, weiss nicht mehr genau, ich schieb die Steuererklaerung grad vor mir her, spaetestens in 2 Wochen weiss ich mehr. :D

Bux.to zahlt nur auf AlertPay-Konten aus ... habe ich Sorgen wie das mit dem Versteuern aussieht ( Abgeltungssteuer, 25% soviel ich weiß ). Wenn ich also... auf mein deutsches Konto auszahlen lasse, muss ich das Geld dann versteuern bzw passiert das automatisch oder nicht?

Ziemlich eindeutig, das Geld wird ohne Abzüge auf dein Konto ausgezahlt.
Mit der Abgeltungssteuer hat dies nix zu tun - da kein Kapitalertrag (aus Geldanlage) sondern ganz gewöhnliches Einkommen, das mit dem persönlichen Steuersatz versteuert wird.

Für die Anmeldung beim Finanzamt bist du spätestens mit der Steuererklärung / Lohnsteuerjahresausgleich (2011) bis 31.05.2012 selbst verantwortlich, das übernimmt keine ausländische WebSite für dich.

Jetzt greift der schon erwähnte Freibetrag, bleibst du unter ~9000 € im Jahr müssen keine Steuern gezahlt werden und auf die Anmeldung deiner winzigen Klickprämie kannst du getrost verzichten.

Zurück
Oben