Palit 8600 GT Temp. Problem

Fabe1908

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir vor vier Wochen eine 8600GT von PNY gekauft, nach 2 Wochen gab es schon Lagergeräusche vom Lüfter. Nun habe ich mir eine Passive von Palit geholt mit den gleichen Werten wie die von PNY! Nun wenn ich die Karte ne halbe bis ne Stunde Stresse mit 3D Mark oder Company of Heroes dann habe ich schon fast 80° C im Nvidia Monitor stehen.

Nun habe ich am Gehäuse (Seitenwand ) genau gegenüber der Grafikkarte einen 120x120 mm
Lüfter verbaut nun komme ich nach einer Stunde auf 75° C !

Ist das ein Problem für die ganze Karte solche Temp. sie auszusetzen ... Ich meine wenn die 1 Jahr bei solchen Temp. läuft gibt es doch irgendwann ein Problem mit den Elementen und den Lötstellen ???

Danke im vorraus !

Deine Temps sind noch OK. Ab 90°C würde ich mir erst Gedanken machen. Sonst würden die Hersteller doch keine Karten passiv laufen lassen. überleg mal.

Mfg Kivi

Die Temperaturen sind völlig unbedenklich, immerhin ist es auch ne passive Karte.

Naja ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8600GT von Gainward.
Habe einfach mit 4 langen schrauben nen 80mm Lüfter zwischen den Passiv-Rippen geschraubt, und siehe da, im Sommer 50C° (mit 8600GTS Taktraten)^^.

Bild%200056.jpg

und wie sieht es mit Leistungsverlust bei den Temp. aus ?

Gar nicht?
Grafikkarten fangen im Gegensatz zu CPUs erst im tief-dreistelligen-Bereich an zu drosseln bzw. erfolgt dann die Notabschaltung.
Bei Grafikkarten liegt dieser Schwellenwert bei rund 135°C, bei CPUs natürlich so um die 80°C, aber es ist natürlich mehr als ungünstig eine Grafikkarte bei mehr als 100/ 110°C zu betreiben..

Hallo,Ich kenn mich hier Leider nicht aus da ich mich gerade erst angemeldet habe ! Also ich habe eine frage : Mir kommt es so vor als würden spiele wie Z.B Doom 3 ,Silkroad Online Etc Stocken !
Mein System :
Prozessor : Intel Pentium D 930 2x3 Mhz
Grafikkarte : Colourful Geforce 7600 GT
Ramspeicher:1 Gb DDR2 Arbeitsspeicher
SoundKarte :C-Media

Mit Freundlichen Grüßen
Killa6945

OK ! Sinn und zweck weshalb ich mir dann eine passiv Karte geholt habe war einen Staubfänger weniger im Rechner zu haben ! Nun da bis 90/100 °C es wohl keine
Probleme gibt lass ich sie glaub ich drin. Hab zwar noch eine von PNY neben mir liegen ( Aktiv )
aber ich weiß nicht welcher der beiden Hersteller die bessere ist !