Palit GTX1070 Jetstream läuft, gibt aber auf keinem Ausgang ein Bild aus...

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,
ich habe eine Palit GTX1070 Jetstream, die zwar an sich "läuft", d.h. man hört wie Windows bootet und ich kann Windows auch wieder runterfahren, aber die Karte gibt auf keinem Ausgang ein Bild aus...

Hab es auf drei PCs und verschiedenen Monitoren probiert. Überall das selbe Problem. Hat jemand einen Lösung oder eine Idee woran es liegen kann? Möchte die Karte ungern zurückschicken.
 
Alle Ausgänge probiert? Verschiedene Kabel getestet? Restliches System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falauss
Mglw. ist das Kabel defekt?
 
Ich schreibe doch "3 PCs", "verschiedene Monitore" , "gibt auf keinem Ausgang ein Bild aus ". "Das Kabel" gibt es auch nicht bei 3 verschiedene (HDMI; DVI; DP) Anschluss-Varianten.

Wenn ich eine andere Graka nehme läuft alles ohne Probleme.
 
Hast du noch Garantie?
 
janer77 schrieb:
Wenn ich eine andere Graka nehme läuft alles ohne Probleme.

Wozu dann der Thread?
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, ab in die RMA mit der Karte.
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer GTX 780, die Lüfter drehten, aber kein Bild. Karte gebacken und dann lief sie wieder, sollte man aber nur machen wenn man keine Garantie mehr hat.
Wahrscheinlich wirst du noch Garantie haben, kontaktiere erstmal den Verkäufer ^^
 
janer77 schrieb:
Hab es auf drei PCs und verschiedenen Monitoren probiert. Überall das selbe Problem. Hat jemand einen Lösung oder eine Idee woran es liegen kann? Möchte die Karte ungern zurückschicken.

Ja, ich weiß woran es liegt und habe eine Lösung. Wird dir aber nicht gefallen.....

Die Graka hat einen Defekt und mußt du daher zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, es liegt definitiv an der Graka.
Ich habe mir damals auch zunächst die 1070 von Palit gekauft (P/L unschlagbar) und hatte exakt das gleiche Problem. Am Freitag Abend gekauft und das ganze Wochenende damit verbraucht das Problem zu analysieren bzw. zu lösen. Ein bitteres Wochenende, was ich dir gerne ersparen möchte ;-)

Investiere ein paar Euro mehr und kauf dir eine andere Marke. Nie wieder Palit!
 
janer77 schrieb:
Ich schreibe doch "3 PCs", "verschiedene Monitore" , "gibt auf keinem Ausgang ein Bild aus ". "Das Kabel" gibt es auch nicht bei 3 verschiedene (HDMI; DVI; DP) Anschluss-Varianten.

Wenn ich eine andere Graka nehme läuft alles ohne Probleme.

Ja warum fragste dann noch hier ? Das Teil ist Defekt - umtauschen fertig.
 
Palit ist der größte Grafikkartenhersteller der Welt. Nur so zur Info

Montagskarten kann man immer wieder mal erwischen
 
Hi, ich frage, weil das Ding bereits aus eienr RMA kommt. Das es einen Defekt hat ist mir klar, aber ggf. hätte man den ja lösen können.

Garantie ist kein Problem, aber die machen mir eine Gutschrift und das wollte ich vermeiden.
 
mArQz85 schrieb:
Investiere ein paar Euro mehr und kauf dir eine andere Marke. Nie wieder Palit!

das kann dir mit jeder anderen Grafikkarte auch passieren. Egal ob Asus, EVGA oder Palit. Entscheidend ist doch eher wie gut der Support dann am Ende ist, oder wie lange es Support gibt.
 
Nee, Defekte an Grakas kann man mit keinem Forentipp lösen, Backen mal ausgenommen - schick denen die Karte zurück mit Anmerkung "Wenn ich eine defekte Karte zurück schicke erwarte ich eine funktionierende Karte zurück zu erhalten und nicht nochmals eine Defekte !" - die QA bei manchen Firmen ist echt mal unter aller Sau - schickste defekte Graka ein, was kriegste zurück, noch ne defekte. Prost Mahlzeit Palit. ^^
 
Naja, ein Support nur über den Verkäufer/Anbieter ist schon mal mies. ;) Denn ansonsten hätte ich die Karte zu Palit geschickt.
Ergänzung ()

@anexX: Ich kann dir zu 99.9% sagen, dass die mir eine Gutschrift machen und mir keine Karte austauschen.

Aber gut, da muss ich wohl durch.
danke euch!
 
Also Gainward (Gekauft von Palit) bietet auch keinen direkten Support sondern nur Abwicklung über Händler. Kann mir deswegen gut vorstellen, dass es bei Palit genauso läuft und du keine andere Wahl hast als den Händler zu kontaktieren.
 
NZD - und viel Glück mit der Gutschrift - hoffentlich reichts wenigstens ungefähr für ne Ersatz 1070. ^^
 
Janz schrieb:
Montagskarten kann man immer wieder mal erwischen
Ja vor allem bei Palit :D diese Erfahrung habe ich bei den 8800GT Karten machen müssen, von 4 Karten schaffte es nur eine über 3 Jahre Fehlerfrei zu laufen.
Bei den 780(TI) und 980(TI) schaut es im übrigen auch nicht unbedingt besser aus (siehe Bilder). Hier wurde nach defekten Karten gefiltert. Zählt man Gainward mit zu Palit, weil es ja quasi eine Firma ist, stehen sie seit Jahren immer ganz oben in meinem fragwürdigen Ranking . Das Ranking gibt es da ich fast nur gebrauchte Karten kaufe, Evga und MSI kommen über die Jahre übrigens am besten weg ;)
Defekte GTX 780 .png
 

Anhänge

  • Defekte 92von383 GTX980(TI).png
    Defekte 92von383 GTX980(TI).png
    506,8 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Flomek schrieb:
das kann dir mit jeder anderen Grafikkarte auch passieren. Egal ob Asus, EVGA oder Palit. Entscheidend ist doch eher wie gut der Support dann am Ende ist, oder wie lange es Support gibt.

Natürlich kann das mit jeder Karte passieren, aber bei Palit kommt es anscheinend öfters vor als bei z.B. ASUS.
Ich bleibe dabei - nie wieder PALIT.

Abschließend noch eine kleine Anmerkung. Der niedrigere Preis kann eigentlich nur aus der mangelnden Supportleistung oder Einsparungen innerhalb der Produktion kommen (weniger Tests, weniger Anspruch an Qualität).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preisdifferenz aufgrund besserer Logistikketten oder Vertriebskanäle zustande kommt, dafür ist PALIT einfach zu klein.

Also man kann Glück haben und man erwischt eine gute PALIT oder halt nicht, das Risiko ist aber definitiv größer als bei ASUS.
 
Zurück
Oben