Palit GTX660 will per Dvi-D nicht vom Monitor erkannt werden

• Ersteller Ersteller Finua
  • Erstellt am Erstellt am
F

Finua

Gast
So mein Problem ist simpel:
Habe mir nen neuen PC zusammengebaut hier schnell die eckdaten:
intel i5 3570 k
Asrock z77 pro 3
wie erwähnt palit gtx660
2 corsair ddr3 4gb ram

Mein Problem ist mein Monitor will ums verrecken nicht die Graka erkennen ...
verbunden habe ich beide mit nem dvi-d dual link kabel und ja monitor+ graka haben sonen anschluß!
Stecke ich ne alte graka rein (asus radeon hd 6570) mit dvi tut sich auch nichts, verbinde ich sie aber mit vga zack läuft alles ..
Der Monitor ist ein 21 zoll von aoc finde ihn gerade nicht wirklich per google XD

Was wäre ein guter Schritt? Dvi-I zu vga? habe ja schließlich auf eine dvi- dual linki buchse
führen elektrohandel so einen adapter? saturn etc? wäre über jede professionelle hilfe dankbar ! :D

hatte mal ein Gainwardkarte, da hatte das Kabel mit DVI-Stecker nur 1-2 mm Spiel an der Grafikkarte und schon hatte ich kein Bild! Also mal schauen ob das Kabel 100 % sitzt an der Grafikkarte, war bei mir auch nicht gleich ersichtlich!

Leider nein, mehrmals probiert XD
Ich schätze mein Monitor ist eben analog, der Dvi-D anschluss ist da zwar unlogisch aber besser kann ich es mir nicht erklären XD

PS: Das Mainboard erkennt die Graka problemfrei ^^

Moment. Was genau meinst du mit "verbinde ich sie aber mit vga"? Was für eine Art Kabel geht dann von welchem Anschluß welches Gerätes zu welchem Anschluß welches Gerätes?

Hab selbst eine Palit 660 ohne Probleme per DVI an meinem U2311H und einem 2232BW hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Simpel:
Verbinde ich meinen Monitor (Dvi-D) mit meiner GTX 660 (DVI-D) passiert nichts ... bildschirm bleibt schwarz
Verbinde ich meinen Monitor (Dvi-D) mit meiner Asus radeon HD 6570 (Dvi-D) passiert auch nichts ... bildschirm bleibt schwarz
Verbinde ich meinen Monitor (VGA) mit meiner Asus radeon hd 6570 (VGA) funktioniert alles einwandfrei
Alles auf dem selben Mobo Asrock z77 pro3...
Meine Frage lautet nun, ist das normal weil mein Monitor warscheinlich nur analoge signale empfängt? Sollte ich nen Dvi-I zu vga adapter kaufen gehen?

Okay, dann kann es sein das dein Monitor nicht automatisch erkennt an welchem Anschluß das Signal kommt. Schau mal im Menü. Vielleicht kann er es auch Automatisch, aber es steht auf VGA.

Ob du nun von DVI auf VGA gehst oder von VGA auf VGA, das macht keinen Unterschied, den Adapter kannst du dir also sparen.

Schau lieber mal auf deinem Monitor nach der genauen Bezeichnung und schreib die hier rein, dann können wir zumindest mal abklären, ob der wirklich nur analoges Material verarbeiten kann (was mir noch nie untergekommen ist, wenn ein Monitor DVI-Anschlüsse hat...)

Eingangs- Signalquelle beim Monitor umstellen VGA/ DVI/ HDMI

funktioniert die 660 überhaupt? wenn ich das so lese, hast du den dvi zu vga adapter nur an der 6750 angeschlossen und ein bild erhalten.

ist dein monitor überhaupt für dvi-d dual tauglich? hast du den monitor erst angeschlossen, als der pc abgestellt war (auto-erkennung)?

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein DVI-D DualLink - tauglich nicht, zumindest nicht bei Monitoren mit einer Auflösung unter FullHD oder ohne Spezialitäten wie z.B. 120Hz oder ähnlich, also reicht da auch DVI-D SingleLink. Daraus folgt: Wenn das am Monitor kein DVI-A ist, muss er mit DVI-Signalen eigentlich klar kommen...

Sollte aoc 2236swa
und nein ich habe keinen adapter! ich will mir einen besorgen da eine sache fest steht, hdmi funktioniert an keiner karte , vga schon !
Die palit gtx 660 sollte nicht kaputt sein, denn sie wird vom mainboard ja erkannt

Bitte schreib mal die genaue Monitorbezeichnung hier rein.

mhhhh. wenn die 660 vom mainboard erkannt wird.... funktioniert ja der monitor... oder wie hast du das gesehen?

Wenn du VGA nutzen willst, brauchst du keinen Adapter, dann nimm einfach ein VGA-Kabel! Ein Adapter von DVI auf VGA liefert dasselbe Bild...

Der Monitor hat nur analogen Eingang.

Dein Monitor hat ja gar keinen DVI-Eingang... Nimm ein VGA-Kabel und verbinde VGA mit VGA!

habe die onboard grafik als primär drin ^^ bin in die bios und sehe da gtx 660 wird erkannt, hmm wenn es nur analogen eingang hat wie kriege ich das auf meinen monitor? De graka hat nur 1 dvi-i 1 dvi-d und 1 hdmi anschluss
Geht mal auf google und gibt ein "aoc 2236 eingangs signalquelle umstellen" ohne "" und das erste oben ist der pc mit samt specs etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild vervollständigt sich :D

Jetzt nimmst du einen DVI zu VGA - Adapter & schließt diesen an den DVI-I - Anschluss der Grafikkarte an!

Hat sich erledigt, steinigt mich und sorry für eure verschwendete zeit D:
Die Monitor treiber waren fehlerhaft, neu installiert und zack wie auf anhieb als hätte es nie ein problem gegeben XD
thread kann zu werte mods D:

Zurück
Oben