Palit GTX760 Jetstream im SLI mit XFX GTX285?

guddy82

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
um aktuelle Games spielen zu können, brauchte ich jetzt ne neue Grafikkarte. Hab mich für eine Palit GTX760 Jetstream entschieden. Nun ist mri aber meine alte XFX GTX285 in den 4 Jahren ans Herz gewachsen....
Nun zu meiner frage:
Hab mal gehört das man auch verschiedene Geforce Karten zusammen betreiben kann. Eine berechnet die Grafik, eine die Physik..., oder so....
Ist das so und macht es bei meinen Karten Sinn???
Muss ich die beide Karten über eine SLI-Brücke verbinden? Muss/kann ich einstellungen vornehmen das das funktioniert?

musst du nicht macht alles die gtx760

stell die 285 im Schrank ode aufen Regal hast mehr von

Naja, eine GTX285 zieht auch mächtig Strom. SLI nein. Man muß auch mal loslassen können.

Ja das geht, vorrausgesetzt ein Spiel unterstützt physx. Dazu brauchst du auch keine Bücke.
Obs einen Sinn ergibt. Ich glaubs fast nicht.

Gab mal vor Jahren nen test wo die ne 4xx GTX oder 5xx GTX mit den 9xxx & 8xxx Serie als PhysX laufen lasen haben und hatten schlechtere fps als wenn nur die 5xx/4xx alleine die aufgaben übernommen hat.

Daher lass die 760 alleine werkeln und verkauf die alte 285er auf ebay für nen kleinen Preis.

Heb Deine alte GTX auf aus nostalgischen Gründen, leistungsmäßig wird diese nicht für die Physikberechnung benötigt und ökonomisch gesehen macht es leider auch kein Sinn aufgrund des Stromverbrauchs. Bei Ebay kriegste wahrscheinlich eh keine 50 Euro mehr dafür.

DaLexy schrieb:
Daher lass die 760 alleine werkeln und verkauf die alte 285er auf ebay für nen kleinen Preis.

Hahaha er sagt sie ist ihm ans Herz gewachsen und du rätst sie auf ebay "für nen kleinen Preis" zu verscheuern :D

Finde die Idee mit ins Regal oder sowas garnicht so schlecht, finde auch Hardware kann gut aussehen :)
Aber würde auch auf jeden Fall die 760GTX alleine betreiben.

Mfg Chesus

Danke für die Antworten....
Verkaufen macht wirklich keinen sind.... da ist der Versand teurer als alles andere....
Ins Regalstellen, wäre ne Möglichkeit

Zurück
Oben