Palit Sonic GTX 260 mit 1792 MB

Ja super bei GTA IV .. Bei den anderen reichen die 896 MB dicke .

Und bei GTA IV kannste mit einem Trick auch die Settings auf "Max" setzen .
 
Bei Crysis Warhead oder FC2 reichts mit MSAA nicht auf einer größeren Auflösung.
 
@predator
Du meinst ne gtx260 mit 896 ist was für sparfüchse? :D also wenn ich gta4 zocke dann will ich das genießen und mich nicht i-welchen hardwareseitigen limitierungen rumschlagen. es ist nur so, dass die überwiegende mehrzahl der pc-cracks sagt 1792 seien überflüssig. das sind vermutlich die gleichen die auch meinen 896 seien schon in ordnung. wieder andere meinen, unter 1024 käme es ständig zu nachladerucklern. und auf sowas hab ich nun überhaupt keinen bock. das wäre für mich ein schlechter kompromisse wenn ich wegen so einem ruckler von der fahrbahn in liberty city abkomme und die mission fehlschlägt. und das nur weil ich bei der zusammenstellung des rechners hier und da ein paar ocken sparen wollte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Sparfüchsen hab ich nicht gesagt, das hast du gesagt.

Ich sage nur, dass die 1,7GB VRam durchaus von Vorteil sein können.

Bei Spielen wie FC2, GTA4, etc. kann man eigentlich nie genügend VRam haben.

Aber für den Preis könntest du dir auch gleich eine GTX275/HD4890 nehmen oder evt. eine HD4870 Vapor-X mit 1GB VRam.
 
Is schon komisch wie bei Crysis alle gesagt haben: Möh für ein einziges Spiel rüst ich doch net meinen PC viel zu teuer auf!
Und jetz bei GTA4 auf einmal jeder ne neue Graka:lol:


mfg
 
Immer diese Vram Diskussion. Fakt ist doch, dass 512MB ab und an unter gewissen Bedingungen knapp werden. Manche Games schaffen es wohl besser den Vram auch zu nutzen und haben nicht die Probleme von GTA IV und Crysis, welche sogar schon ein wenig älter sind. Die Art und weise wie hier bei welchen Games Vram "verbraten" wird sei nun mal dahin gestellt. Fragt sich wie ne Konsole mit ihren 256MB da aus kommt, aber egal.

Wenn man also sagt man kann NIE genug haben so muss man ja immer zum besten, schnellstn tollsten greiffen, egal ob es in einem vernünftigen Rahmen steht oder nicht. Denn so ist man ganz schnell bei nem PC für über 3000€, ok soll es auch geben nur weit vom Pe"""" vergleich ist das dann nicht und genau so kommt mir ab und an mal die Diskussion um den Vram vor.
Nüchtern betrachtet sagen Benchmarks, in Hinblick auf den Vram aus ,dass es zur Zeit wohl mindestens 512MB sein sollten (unter Berücksichtigung der Auflösung) und man bei hohen Auflösungen von mehr Vram profitiert, jedoch dieser Mehrgewinn bei spätestens 1024 wenn nicht sogar bei über 896MB stagniert, da hier kein merklicher Vorteil vorhanden ist.
Um einigen vorweg zu nehmen das nun aufkommt das 2048MB Ram bei gewissen Spielen un unter gewissen Auflösungen um bis zu 30% schneller sien sollen, dem sei gesagt dass es sich hierbei um Auflösungen mit bereit unspielbaren FPS handelt. Dort machen gerade 3Fps mehr auch 30% aus.

Grüße

mpfaff82
 
Zurück
Oben