Palm Pixi Plus oder Galaxy Y

Ask-me

Commander
Hallo,
mein Bruder möchte sich gerne ein Smartphone zulegen und will maximal 120€ dafür ausgeben. Er hat keine besonderen Ansprüche, jedoch sollten folgende Anforderungen gewährleistet sein:

-Es muss flüssig laufen
-Facebook-App
-Einige Spiele
-Internet
-W-Lan

Welches der Handys würdet ihr euch kaufen und wieso?

Liebe Grüße,
ask-me

also wenn schon ein von den beiden, dann das Galaxy Y, hat Android und erfüllt alle genannten Wünsche. Ist aber jetzt keine Rennmaschiene und es wird alles ein bisschen dauern... und ne 2 MP Camp hatte mein Nokia N73 vor 5 Jahren schon... Das Palm ist mMn Schrott und hat auch nicht die App Auswahl wie Android.

vllt wartet er noch ein paar Wochen und spart noch etwas: gibt für 50€ mehr echt bessere Alternativen... Wildfire S, Samsung Wave II, vllt sogar das Galaxy W wenns ein bisschen im Preis fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Pixi...außer du bekommst es für 40 euro so rum..

Es gibt noch das SE X8, LG p540,LG P350.

in dieser Preisklasse würde ich eher zu einem Symbian^3 Gerät von Nokia raten als zu einem Androiden, da der Hardwarehunger von Android auf so schwachen Geräten nur Ruckelorgien und Gedenkpausen hervorbringt. Und die gängigsten Apps gibts für Die Nokias sowieso.
Dazu kommt dann noch die bessere Qualität, ein kostenloses Navi und garantierte Updateversorgung von mindestens zwei Jahren hinzu. Das 5800 Xpress Music bekam sogar zweieinhalb Jahre nach Einführung ein größeres Softwareupdate spendiert.

In dieser Preisklasse spricht eigentlich wenig bis gar nichts für ein Androidphone. Klingt hart, ist aber so. Ich empfehle deshalb das C5-03:
www.nokia.de/de-de/produkte/smartphones-und-handys/c5-03/

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 500 ist auch sehr cool, liegt aber ca. 25 € über dem Budget.

Ask-me schrieb:
Welches der Handys würdet ihr euch kaufen und wieso?
e
jedenfalls keins der beiden
nokia c5-03
eventuell das ideos x3, wobei ich ersteres klar bevorzugen würde.

Nokia würde ich nicht empfehlen, gerade nicht in der Preisklasse. Es ist einfach eine Generation zurück. Keine besonders handliche benutzeroberfläche, viel zu klobige geräte, kein kapazitives display, sodass das display nur auf druck reagiert und nicht auf seichte berührungen. Hardware ist auch nicht besonders schnell.

Ich würde auf jeden Fall zu android raten. in der Preisklasse ist wie gesagt, das ideos x3 das beste was es gibt als neugerät. hat min. die funktionen der nokiageräte, kann aber auch noch viel mehr, bietet mehr und besser designte apps usw.

Zurück
Oben