B
Brotkorb
Gast
Hallo,
ich benutze jetzt seit einigen Monaten das Programm PalTalk um in Kontakt mit anderen Menschen aus aller Herren Länder zu treten. Doch mit der Zeit wird das "normale" Chatten nur mit der Tastatur etwas langweilig. Da es bei Paltalk die Funktion gibt Webcams und Mikrophone in den Chat einzubinden, würde ich das auch gerne wahrnehmen.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welche Peripherie ich mir zulegen soll und vorallem in welcher Kombination. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten:
- Headset + Webcam
- Kopfhörer + Webcam mit Mikrophon
- Kopfhörer + Webcam + Mikrophon
Welche der Kombination wäre qualitativ (Bild-/Tonqualität) am sinnvollsten?
Schön wäre es wenn ihr bei einer Kombi. die ihr empfehlt auch gleich die entsprechenden Geräte verlinken würdet.
60€ sind meine Obergrenze die ich investieren will.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Manuel
Edit: Keiner nen' Vorschlag welche Gerätschaften empfehlenswert wären?
ich benutze jetzt seit einigen Monaten das Programm PalTalk um in Kontakt mit anderen Menschen aus aller Herren Länder zu treten. Doch mit der Zeit wird das "normale" Chatten nur mit der Tastatur etwas langweilig. Da es bei Paltalk die Funktion gibt Webcams und Mikrophone in den Chat einzubinden, würde ich das auch gerne wahrnehmen.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welche Peripherie ich mir zulegen soll und vorallem in welcher Kombination. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten:
- Headset + Webcam
- Kopfhörer + Webcam mit Mikrophon
- Kopfhörer + Webcam + Mikrophon
Welche der Kombination wäre qualitativ (Bild-/Tonqualität) am sinnvollsten?
Schön wäre es wenn ihr bei einer Kombi. die ihr empfehlt auch gleich die entsprechenden Geräte verlinken würdet.
60€ sind meine Obergrenze die ich investieren will.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Manuel
Edit: Keiner nen' Vorschlag welche Gerätschaften empfehlenswert wären?
Zuletzt bearbeitet: