Panasonic 55VT30 Defekt ?

Marcin2000

Banned
Hallo. Ich habe seit kurzer Zeit minimale Bildstörungen und hörte ein leichtes surren aus dem Fernseher. Gerade ging der Fernseher einfach aus :( Ein Einschalten ist nicht mehr möglich. Der Fernseher hat zwar ein paar Jährchen auf dem Buckel (4 1/2 Jahre) war aber auch teuer....2500€

Weiß jemand:

1.) Hat der Fernseher eine Sicherung ?
2.) Macht eine Reparatur Sinn ? Gefühlt sind XX,X% der Fernsehtechniker abzocker...hab wenig Lust mich mit diesen Leuten auseinander zu setzen ?
3.) Gibt es billiges Bauteil das vermutlich Defekt ist und einfach auszutauschen ist ?

Wie viele Stunden hat er denn schon auf der Uhr?
Ich habe noch nen VT20 und der macht bis heute keinen ärger.

Ich würde mal beim Panasonic - Support anrufen ... die leiten dich dann zu einen "Techniker" weiter ... der dürfe Dich dann auch nicht "abzocken". Ich denke entweder das Netzteil oder aber im schlimmsten Fall das Panel .. wenn es da Panel ist lohnt eine Reparatur selten. Ausser Du hast glück und die machen es noch aus Kulanz!

Da bin ich ehrlich ein wenig überfragt ... unser hatte ganz am Anfang einen krassen Fehler bei den Farben da wurde das Panel getauscht. Aber sonst wie gesagt bin ich da ein wenig überfragt. Ich denke einfach mal beim Panasonic - Support anrufen ... die sind sehr hilfsbereit was das angeht.

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesurft und bin nun etwas "schlauer". Vermutlich ist auf einer Platine einen Kondensator abgeraucht. Ich kann bei Ebay alle Kondensatoren für die Platine bestellen (Ebay 30€).

Am liebsten würde ich das selber machen. Was ist mit RESTSPANNUNG bei Fernsehern (Plasma). Das Internet hilft da nur einen argh bedingt weiter.

Ist ein Fernsehtechniker zufällig hier am lesen und kann mir was zur Restspannung sagen ?