Panasonic BDT220 Netzlaufwerk Einstellungen

pat_andersen

Newbie
Werte Community,

seit kurzem besitze ich den o.a. Blue-Ray Player. Mit den Funktionen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Vernetzung mit meinem Computer hat über WLAN keine Probleme bereitet.
Nun möchte ich gerne auf unterschiedliche Medienordner auf dem Computer als Netzlaufwerksordner zugreifen. Es klappt leider nicht, da die Einstellungen offensichtlich falsch sind. Die Eingabe der Zugangsdaten mit der Fernbedienung sind eine echte Zumutung.

Hier das Beispiel: (Das Laufwerk habe ich auf dem Computer als LW Z: freigegeben)

IP-Adresse: 192.168.1.2
Name des Ordners: \\JK-MBO\Users\Public
Benutzer ID: JK
Passwort: Pw des Heimnetzwerks

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung im Voraus.

Probier ma das PW des Users ;)

Freigegebene Ordner als "Jeder " freigeben.

Auch die Freigabe "Jeder" bringt nicht den gewünschten Erfolg.:mad:
Ich bräuchte ein Beispiel, welche Eingaben in welcher Form nötig sind.
Am Rechner wird der Player nicht als Netzwerkgerät erkannt.

Das waren die Schritte für meinen LG BD 390 damals,probier doch mal:

- Start - Accessories - Run
- secpol.msc ausführen
- Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
- Netzwerkzugriff: Anonyme Zugriffe auf Pipes und Freigaben einschränken: DEAKTIVIEREN
- Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen: AKTIVIEREN

PC und BD390 neu starten.

btw -der Player wurde nie als Netzwerkgerät erkannt ,warum auch?
Du gibst ja nur Ordner frei....

Leider funktioniert es noch immer nicht. Seltsam ist, dass ich mit meinem Notebook und dem anderen PC auf alle freigegebenen Ordner zugreifen kann. Ins Internet komme ich ebenfalls. Wahrscheinlich liegt es an der Eingabe des Ordnerpfades. (\\JK-MBO\Users\Public\Pictures). Ich habe allerdings auch andere Kombinationen ausprobiert.
Vielleicht muss man die Messlatte noch tiefer legen?:(
Ergänzung ()

Hi Loverx6,

Dein Tip mit den Sicherheitseinstellungen in Kombination mit dem korrekten Ordnernamen
hat den Durchbruch gebracht. Nun kann ich auf alle gewünschten Dateien zugreifen.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Zurück
Oben