Panasonic DMP-BDT 235 Erkennt Disc nicht

Balu1960

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
109
Hi, an alle

Will hoffen ich bin hier (wenn nicht bitte verschieben) richtig. Habe den oben genannten Player. Mein Problem ist das er manche BD oder auch DVD nicht richtig erkennt. Wenn ich dann das Fach öffne, und die Disc ein wenig drehe kann ich Glück haben das es funktioniert.

Meine Vermutung ist das er den Einsprung Punkt (will hoffen das heißt so) nicht findet.

Weiß jemand Rat wie ich das eventuell selber beheben kann.

Danke schon mal, und bleibt Gesund
 
Balu1960 schrieb:
Weiß jemand Rat wie ich das eventuell selber beheben kann.
Ich kenne das noch aus CD-Player und DVD Rom Zeiten, dass in der Nähe des Lasers ein kleiner Poti ist mit dem man ein klein Wenig nachjustieren kann. Bei entsprechender Vorsicht (!) funktioniert das auch im laufenden Betrieb. Voraussetzung ist natürlich aufschrauben und nachgucken.

Bleibt noch die Frage ob du eine Cleaner-Disk zur Hand hast, was natürlich die einfachere Variante wäre. :)
 
eventuell ist ja nur ein ganz kleines Staubkorn auf der LED/Laser
 
Danke erstmal
Habe in diversen anderen Foren gelesen, das man diese sogenannte Reinigungs CDs wohl nicht benutzen soll. Sagen wohl auch die Hersteller. Sollen wohl mehr Schaden als das sie helfen.Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht
 
Dann schraub das Gerät doch mal auf und schau nach ob nicht etwas Staub auf der Linse liegt.
 
@coxon
Habe ich schon ausprobiert, komme anscheinend nicht an den Laser.
 
Zurück
Oben