Panasonic DMP-BDT130EG 3D Blu-Ray Player Pfeifgeräusche.

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand noch den Panasonic DMP-BDT130EG BluRay Player?
Meinen habe ich gestern von Amazon bekommen.
Beim Disceinlesen ist der zwar laut, aber das sollen alle BluRay Player sein.
Aber beim abspielen, kommen leise Pfeifgeräusche, die bei ruhige Szenen dann zu hören sind.
Außerdem denke ich, handelt es sich bei meinen bestellten Panasonic 130 um einen Rückläufer, den der Player ist schon Ländercodefrei (DVD) geschaltet. Und die sind nicht vom Werk aus Ländercodefrei!

Wenn jemand mir sagt, das er bei sich keine Pfeifgeräusche hat, werde ich den Player eine zweite Chance geben, und den nochmal bestellen.

14 Tage Rückgaberecht....zurück mit dem Ding und neu bestellen. Geht schneller als wenn du jetzt auf Antworten von einem User wartest der genau DEN Player hat.

Rückgabeschein habe ich schon ausgedruckt.
Werde mir denke ich den Sony 790 bestellen, der ist für 99€ im Angebot (UVP249€).
Ist ja eigentlich nur für Blu-Ray und DVD´s in 1A Qualität abspielen. Stream ect, interessiert mich eh nicht.
Denke da bekommt man dann eine gute Qualität der nicht pfeift beim abspielen.
Das hätte ich von Panasonic jedenfalls nicht erwartet.

Zur Not wird dann mein HTPC für DVD´s mit anderen Ländercode hinhalten müssen, deswegen habe ich ja den Panasonic 130 eigentlich gekauft, wunderte mich dann, das der schon freigeschaltet war.
Dafür benötigt man nämlich eine spezielle Fernbedienung. Meine kommt erst noch aus England.
Aber die Pfeifgeräusche gehen ja mal gar nicht.

Naja bei Amazon hört man ja öfters wegen Sperren, wenn man zuviel Sachen zurückschickt.
Ich hatte erst letztens ein Yamaha Reveiver für 439€ zurückgeschickt, weil der ein paar Tage später für 399€ bei amazon erhältlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Sperren bei Amazon wegen Rückgabe? Wieso sollten sie das tun?
Höre ich zum ersten mal von.
Eigentlich schneiden die Panasonic BD Player immer ziemlich gut ab...

Dieses Pfeifgeräusch habe ich bei zwei verschiedenen EinsteigerBDplayer von Toshiba auch.
Habe mich daran gewöhnt, außerdem kosteten sie jeweils nur 55€.
Falls ich mir in einigen Jahren nen 4k_Player hole, werde ich trotzdem darauf achten und so lange retournieren, bis ich einen leisen Hersteller erwische.
Bezüglich des reduzierten Preises des AVR hättest du auch mit der Amazonhotline telefonieren können.
Ware, die nicht von anderen Anbietern gesandt wurde, kann Amazon kulanterweise nachträglich reduzieren und die Differenz gutschreiben.
Dann hättet ihr beide euch die Rücksendung erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen günstigen Panasonic BluRay-Player, der pfeift auch an manchen Tagen. Hatte den mal austauschen lassen, der nächste hat das nach ner Weile auch wieder an den Tag gelegt. Verwundert mich allerdings nicht wirklich da es sich doch um günstigste Baureihe handelte.

Crowbar schrieb:
Dieses Pfeifgeräusch habe ich bei zwei verschiedenen EinsteigerBDplayer von Toshiba auch.
Habe mich daran gewöhnt, außerdem kosteten sie jeweils nur 55€.
Falls ich mir in einigen Jahren nen 4k_Player hole, werde ich trotzdem darauf achten und so lange retournieren, bis ich einen leisen Hersteller erwische.
Bezüglich des reduzierten Preises des AVR hättest du auch mit der Amazonhotline telefonieren können.
Ware, die nicht von anderen Anbietern gesandt wurde, kann Amazon kulanterweise nachträglich reduzieren und die Differenz gutschreiben.
Dann hättet ihr beide euch die Rücksendung erspart.
Die schreiben eben nicht die Differenz gut, 2x mit den Kundensupport gesprochen, und jedesmal sagte man mir, ich möchte dann den alten Receiver zurückschicken und neu bestellen.
Ich habe übrigens jetzt zum Sony BDP-S790 gegriffen, der hat auch 4K und alles mögliche. Ist das Topmodell von Sony und kostet günstige 99€ (249€ UVP).
Da musste ich dann zuschlagen. Zudem alle begeistert sind vom Bild, DVD und BluRay.
Klar, der Sony kann viele Formate nicht abspielen, aber mir geht es ja Hauptsächlich um sehr gute Qualität im Bluray und DVD Bereich.

Necrol schrieb:
Ich hab auch einen günstigen Panasonic BluRay-Player, der pfeift auch an manchen Tagen. Hatte den mal austauschen lassen, der nächste hat das nach ner Weile auch wieder an den Tag gelegt. Verwundert mich allerdings nicht wirklich da es sich doch um günstigste Baureihe handelte.

So günstig ist ein Panasonic (UVP 139€) auch nicht, und von einer guten Marke erwarte ich auch, das er ruhig läuft.
Der ist ja nur günstiger als die anderen Modele weil ihm jede Menge Schnickschnack fehlt.
Wenn das jetzt ein Noname Billigschrott gewesen wäre, hätte mich das ja nicht gewundert, aber nicht von eine Marke, die für gute Qualität bekannt ist.
Zudem ich diese Billigmarken wie der Teufel das Weihwasser meide.
Und beim Panasonic hat es sich ja wohl um ein Rückläufer gehandelt.
Der wurde von jemanden Ländercodefrei geschaltet und dann hat ihn wohl auch etwas am Gerät gestört. Vielleicht auch die Pfeifgeräusche, wer weiß das schon, außer amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Qualität zählt ist der Herstellerpreis und hier ist der Sony fast doppelt so teuer, da kann ein Hersteller dann auch bessere Qualität liefern. Das er jetzt für unter 100€ verramscht wird ist eine andere Sache, übrigens der Panasonic kostet mittlerweile auch nicht mehr.

Auch ein Markenhersteller kann nicht zaubern und wenn man von ihn verlangt das er für den Preis von No-Name Geräten hochwertige Qualität liefern soll dann klappt das eben nicht, zumindest nicht bei jeden.

Übrigens mein Panasonic BMP BDT 100 ist schon 3 Jahre alt, kostete damals allerdings ca. 200€, hat aber noch nie irgendein Pfeifen von sich gegeben.

Zurück
Oben