Panasonic Plasma TV - 8x8x1.5cm 12V 0.09A Lüfter (Original NMB-MAT-3106RL-04W-S19 oder Alternative)

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.411
Ich brauche für einen Panasonic TV, der den Lüfter "NMB-MAT-3106RL-04W-S19" (12V, 0.09A, 80x80x15mm) verbaut hat, zwei neue, entweder Original oder passende Alternative. Das Problem ist der Stecker. Hier ein Link zum Lüfter:

https://www.ebay.de/itm/NMB-3106RL-04W-S19-fan-80-80-15mm-3pin-12V-0-09A/273459232920

Leider kann ich exakt diesen nur im Ausland finden (und hier oft nur gebraucht und langer Versandweg).

Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, wo ich so einen passenden Lüfter hier zu Lande bestellen kann (Neuware). Ich finde nur "normale" Gehäuselüfter mit 12V, aber anderer Stecker (3-Pin, Female).

Vielleicht hat jemand einen Tipp. :)
 
Einen Tipp?
Bestelle sie bei Panasonic... und ja, sie sind noch vorrätig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serk
Alternativ dazu sollte Pabst eine Alternative im Sortiment haben...
 
Papst...

Und des Steckers wegen, schneide die Kabel ab und löte den alten Stecker an den neuen Lüfter an, notfalls tun es auch Lüsterklemmen. Sind max. nur 3 Adern, +Ub, Masse und ggf. noch ein Tachosignal.

Und achte bei den technischen Daten darauf, dass Luftumsatz und Druck bei dem neuen Lüfter nicht schlechter werden.
 
Zurück
Oben