Panasonic TV (TX-43EXW754) - Sky-Aufnahme über CI+ Modul möglich?

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.162
Hallo Leute!

Als erstes: frohe Weihnachten :)

Es geht um folgendes: meinen aktuellen TV werde ich gegen den aus dem Betreff ersetzen. Momentan nutze ich noch einen HDD-Receiver von Sky und möchte mit der neuen Glotze auf ein CI+ Modul umsteigen, vorausgesetzt ich kann über eine externe HDD weiterhin aufnehmen.

Hat dies schon jemand ausprobiert? Funktioniert dies ohne Einschränkungen oder benötige ich weiterhin einen Receiver?

Vielen Dank :schluck:

Schöne Grüße,

H3llF15H

€dit: Empfangsart ist SAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte auch Folgendes beim Empfang des Sky Programms über das Sky CI Plus-Modul:
Sky On Demand steht nicht zur Verfügung. Du kannst aber Sky Go nutzen.
Du kannst die Sender von Sky nicht oder zumindest nicht vollständig aufnehmen.
Time-Shift (zeitversetztes Fernsehen) ist lediglich bis zu einer Dauer von 90 Minuten möglich.
Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga oder Blue Movie werden ggf. nicht in der Senderliste angezeigt. Informiere Dich in der Bedienungsanleitung Deines Empfangsgeräts, ob diese sogenannten Optionssender ggf. über ein alternatives Menü (z. B. Bildoption, Bildauswahl etc.) auswählbar sind.

Von der Sky Seite
 
Nicht, wenn er über SAT empfängt oder einen privaten Kabelbetreiber hat.
Dann wird alles gepaired.
Im übrigen ging es dem TE darum auf den Sky Receiver zu verzichten, aber Hauptsache mal was geschrieben @nebulus.
Denn Aufnehmen kann der Sky Receiver auch.
 
@Spooky:

Danke für die ausführliche Antwort. Infos mit denen man arbeiten kann. Du hast Themen angesprochen über die ich noch gar nicht nachgedacht hatte - wie z.B. den Demand-Dienst.

Du willst einen externen Linux-Sat-Receiver kaufen!

Ich denke nicht, Tim...
Ergänzung ()

Verdammt! Alle Infos hätte ich auch auf Sky gefunden :freak: :hammer_alt:

Und wenn man zwischen den Zeilen liest ist UHD scheinbar nur mit dem Pro-Receiver möglich.
 
Zurück
Oben