News Panther Lake & Snapdragon X2: HP greift mit OmniBook Ultra 14 das MacBook Air und XPS an

crackett schrieb:
Mit Windows als BS greifen die rein gar nichts an - Apple mit MacOS schon überhaupt nicht 😁
Läuft ja auch Linux drauf :p
Aber ein MacBook Air bekomme ich an Black Friday und auch sonst immer wieder mal für 800€...
Da müsste es preislich auch landen, um für mich attraktiv zu werden.
MagSafe gebe ich auch nur ungern auf.

Tigerfox schrieb:
  • nur USB-C, kein einziger USB-A mehr -> immer Adapter dabei haben.
Da kann ich beide Seiten verstehen, ich habe ja die Variante mit AMD 375, die hat links einen USB A.

Der USB A ist aber eigentlich zu groß für so ein flachen Rechner, da kommt die Technik zur Anwendung, das man mit dem USB A Stecher erst den unteren Teil der Buchse etwas nach unten klappen muss und erst dann kann man den einstecken.
Das ist schon etwas fummelig.

USB C ist deutlich kleiner und passt in die flachen Rechner ohne mechanische Tricksereien.

@JoergB : Da helfen mir die paar mm, die dieses Notebook flacher ist, aber wenig, wenn ich dafür einen USB-A-Adapter brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@Tigerfox Deshalb habe ich ja geschrieben, ich kann beide Seiten verstehen ;)

tomgit schrieb:
Das miese Keyboard-Layout nicht zu vergessen.
CDLABSRadonP... schrieb:
Arggh, diese Pseudo-Pfeiltasten... :rolleyes: :kotz:
flaphoschi schrieb:
Wenn ich diese miese Tastatur schon sehe…

Kann außer Lenovo - in den ThinkPads - überhaupt noch wer eine gute Tastatur verbauen?
Mein Thinkpad X250 wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Ich schiele schon gern mal auf ein Framework. Aber die Lenovo-Tastaturen sind leider geil und der größte Grund, wieso ich wahrscheinlich der Marke treu bleiben werden ... in ein paar Jahren oder so.
Aufgeteilte F-Tasten-Blöcke für blinde Bedienung (selbst in meinem 12-Zoll-Modell), große Cursortasten, PrtScr ist inzwischen der Copilot-Taste gewichen (die man sich aber in KDE gewiss auf die Menütaste umlegen kann). Und vor allem haben die nicht dieses bescheuerte "Feature" wie hier, den Anschalter als Taste in der Tastatur zu haben. Das braucht schließlich noch mehr Platz, der wichtigen Tastenfunktionen dann fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Donnerkind schrieb:
Aber die Lenovo-Tastaturen sind leider geil und der größte Grund, wieso ich wahrscheinlich der Marke treu bleiben werden [...] Und vor allem haben die nicht dieses bescheuerte "Feature" wie hier, den Anschalter als Taste in der Tastatur zu haben.
Schrieb's und sieht jetzt den Artikel zum neuen X1 Carbon und sieht dort genau das (Bild 3). 😱😭 Artikel zu Ende angeguckt Ah, nur im 2-in-1 und im X9. Na wenigstens was.

Zurück
Oben