Papierkorb auf Arbeitsplatz anzeigen lassen...

Fawk

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es unter Windows11 noch möglich ist, den Papierkorb im Arbeitsplatz / Dieser PC - Fenster als Symbol (neben/unter) den Laufwerken ect. anzeigen zu lassen. Also nicht im Outliner Links, wo die Schnellverknüpfungen usw. sind, sondern direkt im Bereich rechts, wo die Laufwerke angezeigt werden.

Google spuckt leider nichts hilfreiches dazu aus...

Grüße, Fawk

EDIT: Habs hinbekommen!

Kommandozeile als Admin starten und folgenden Befehl eingeben:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Zum rückgängig machen:
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} /f
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Anoubis
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ich denke aber nicht oder war das schon einmal so bei Windows?
 
Ja das ging früher...
add-recycle-bin-to-file-explorer.png

Ergänzung ()

Update: Hab es hinbekommen (siehe ganz oben). Der Papierkorb wird zwar vor den Festplatten angezeigt, aber besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Funktion! Kannte ich bisher nicht.
 
Lustigerweise wird der Papierkorb bei mir (Win11) unterhalb aller Laufwerke etc. , auch nach Netzwerkadressen, in einer eigenen Rubrik "Weitere" angezeigt.
 
Zurück
Oben