Paragon FM Suite 2015 - Backup Container

oh-leut

Lt. Junior Grade
Bei Paragon gibt es ein sogenannten Backup Container den man erstellen kann somit sind die Sicherung wohl vor Viren & Co. Geschützt!

Ich habe eine Interne 1TB Festplatte die ich gerne für den Container nutzen möchte...
Den Container kann man auch Bootfähig machen dazu benötigt der Container eine MBR , diese ist auf der 1TB nicht vorhanden. ...siehe Bild

bandicam 2016-08-26 20-34-05-450.jpg

Kann man so eine MBR auf der Platte erstellen?
MBR hat aber System & Daten Platte

Ich habe eine Interne 1TB Festplatte die ich gerne für den Container nutzen möchte...
Ich kann dir zwar nichts sagen zur Containererstellung, gebe dir aber den Rat mit auf dem Weg: egal ob du Backups von Dateien machen willst, oder Backups vom System also von der Systemfestplatte, verwende als Ziellaufwerk für die Backups keine im PC verbaute Festplatte sondern eine externer USB Festplatte. Warum? ganz einfach: wenn du an eine Ransomware gerätst(was ich niemanden wünsche)dann verschlüsselt die Ransomware in den meiste Fällen alle Dateien auf Datenträgern die im PC verbaut sind und unter Arbeitsplatz bzw Computerverwaltung angezeigt werden und dann wären deine Backups für die Katz. Um nochmal auf die Erstellung des Backup Containers einzugehen: hab da etwas mit Google gefunden das du dir mal anschauen kannst: http://www.pc-experience.de/softwar...uite-im-praxistest.html?showall=1&limitstart=

Aber genau dafür ist der Container da , er soll die Backups schützen. .. wenn ich quasi die ganze Platte nutze sollte sie nicht mehr im System auftauchen! Denke ich zumindest. ..
Da ich an den Computern täglich mit Dokumente arbeite ist ein Stündliches Backup erforderlich. ..
System Backup ab ich ein Sauberes quasi da 1. Und werde dann warscheinlich Monatlich über Boot Linux Ebene jeweils eins erstellen. ..
Ergänzung ()

so habe jetzt mal meine Gesamte Interne 1TB zum Container erstellt, und siehe da sie wird nicht angezeigt !
Somit können da auch keine Schädlinge oder ähnliches eindringen und ich kann sie nicht ausversehen Löschen ..
bandicam 2016-08-27 18-27-07-846.jpg
Somit schon mal ne Sichere sache...

So da habe ich mich mal bissel schlau gemacht. .

Zitat:
Das ist ein versteckter und speziell gesicherter Bereich auf der Festplatte. Dadurch ist das Backup durch Eingriffe durch Nutzer oder Malware, Viren geschützt und bleibt intakt, wenn das Dateisystem beschädigt ist.. Zitat Ende

Somit brauch ich auch keine externe Festplatte mehr an&aus machen !

Hoffentlich stimmt das Versprechen von Paragon auch nicht das es Ransomware gibt oder kommt, die auch darauf Zugriff erlangen kann.

Da die Partition in diesem Fall ja die Platte nicht da ist weiß ja keiner das sie existiert! Aber ich gehe auf Nummer sicher und Backupe unregelmäßig auf externe !

Zurück
Oben