Part.Magic 8 ohne 3,5" installieren?

k4li

Captain
Hallo,

habe gerade meine 80er HDD leergebrannt und wollte mit Partition Magic 8.0 fröhlich neu partitionieren, jetzt verlangt der bei der Installation eine Diskette, für Backup wahrscheinlich, habe aber kein Laufwerk dran =(

Geht aber anscheinend kein Weg dran vorbei sonst bricht er die komplette Installation ab

weiss einer Rat?

mfg

normalerweise frägt pm8 bei der installation eigentlich nur, ob es einen satz rettungsdisketten für dich erstellen soll. das kann man aber problemlos überspringen, und fröhlich mit der installation fortfahren. weiss nich, warum das bei dir anders sein sollte.

halt mich für verrückt aber es ist so ;/

Naja ist auch egal,habe es jetzt über die Datenträgerverwaltung gemacht

Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob ich nachher alle Laufwerksbuchstaben beliebig ändern kann wenn ich fertig bin mit dem Partitionieren?

Er hat nämlich jetzt meiner Primär Partition der 2. Platte ein O gegeben, das finde ich net so schön

man kann in der datenträgerverwaltung die laufwerksbuchstaben von allen partitionen ändern, ausser von system- und bootpartitionen.

Habe ein kleines Problem, ich habe aus 4 Partitionen eine einzige gemacht , die neue ist formatiert and works, nur wird sie leider mit dem CD-ROM Icon angezeigt und die 4 alten Partitionen sind auch noch da, man kann aber natürlich nicht auf sie zugreifen da sie ja eigentlich nicht da sind ...

was ist das n nu?

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das denn gemacht mit den 4 partitionen in eine vereinigen? das geht doch glaub ich gar nicht mit der datenträgerverwaltung, oder? auf jeden fall ist da wohl irgendwas schiefgelaufen. ich würde dir raten, irgendwie ein gescheites partitionierungsprogramm zu benutzen und mal zu gucken, was da so angezeigt wird. dass du allerdings pm8 nicht draufkriegst, ist natürlich schon a weng unpraktisch, das rult nämlich total.

hast du schon mit partinfo.exe nachgeschaut, was für fehler angezeigt werden?

(musst du glaub ich nicht mit partitionmagic 8 installieren, kannst du von der cd starten)

andernfalls empfehle ich die acronis partition expert 2003 (ist nicht schlecht, wenn partition magic 8.0 nicht funktioniert) und man kann damit eine bootfähige cd mit partitionierungsprogramm erstellen, partitionen lassen sich auch verkleinern (verschieben auch???)

Habe es hinbekommen, nach erneuter Formatierung und Partitionierung mit Part. Magic und anschliessendem Neustart waren die 'Ghost-Partitionen' weg °°°;

Ich hatte übrigens die falsche setup.exe genommen :rolleyes:

thx to all

Zurück
Oben