Partition 137 GB für Windows XP Systemlaufwerk

Steffen1979

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich konnte bei der Installation von Windows XP Prof. nicht mehr als 137 Gb Partition erstellen.

Kann ich den Rest der noch nicht Partitioniert ist zum Laufwerk C: SystemFestPlatte irgendwie hinzufügen ???

ich konnte nicht die Volle Kapazität Partitionieren? Hatte ich irdend eine Möglichkeit das anders hin zu bekommen, damit ich die volle Kapazität hätte???? OHNE SP2 ( InstallationsCD WinXP Prof. SP2)

OHNE SP2 ( InstallationsCD WinXP Prof. SP2)
Wie jetzt, hast du eine CD mit integriertem SP2 oder nicht? Bei einer Windows XP CD mit integriertem SP2 sollte die Festplatte mit der gesamten Kapazität bereits beim Installieren erkannt werden. Solltest du keine CD mit SP2 haben, so lässt sich diese erstellen. Suche mal per Google nach "WinXP + Slipstream". Du wirst etliche Anleitungen zum integrieren des SP2 in die Windows XP CD finden.

Die XP Pro CD mit SP1 erkennt auch die volle Platte :) Normalerweise...

ich habe beide CD's. einmal mit und einmal ohne. nur das mit SP2, dann spinnt der Rechner. Der kann sich nicht so gut mit dem SP2.

Deshalb nur sp1.

Die WinXp Prof. verkennt die Platte auch nicht komplett.

Wie groß ist sie denn eigentlich?

Lege doch einfach nur eine 15GB große Partition für XP an und Partitioniere den Rest später in der Datenträgerverwaltung.

Das wollte ich ja gerade nicht machen. 15 GB ist zu Klein.
Ich wollte nur eine Festplatte als Laufwerk haben !

Die andere Windows Installatios CD ist mit integrierten SP2. nur das ganze läuft leider nicht !