Partition genau auf externe spiegeln - Programm unter Windows?

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich habe eine extra 400GB Partition für Medien auf meinem PC, sprich Bilder, Videos etc.
Diese würde ich gerne auf meine bald ankommende Buffalo MiniStation (500GB) spiegeln.
Genau gemeint ist es so:
- Externe wird angesteckt
- Programm wird ausgeführt
- Welche Dateien sind auf D: vorhanden, aber nicht auf der Externen? -> diese kopieren
- Welche Dateien sind auf der Externen vorhanden, aber nicht auf D:? -> diese löschen
- Welche Dateien sind gleich geblieben? -> Diese NICHT kopieren -> Zeitersparnis ;D
- Externe wird abgesteckt
Gibt es so etwas - oder etwas ähnliches - als Programm für Windows?
Wäre wirklich sehr nützlich, um meinen Media Player immer 'up-to-date' zu halten.

Grüße

die Software kostet nicht 49€ sondern 20-25€
(und ist absolut zu empfehlen)

Würde Dir auch zu Acronis raten, einfacher gehts nicht. Damit kannst Du sogar beim Festplattenwechsel Dein
Image ohne Probleme auf eine HDD anderer Größe oder gar eine SSD zurückspielen (sofern genug Platz vorhanden
ist) und mit der alten Installation weiterarbeiten als wäre nichts gewesen.

Uh, hatte eigentlich gehofft, dass es etwas Vergleichbares als Freeware oder Skript gibt :/
Hat davon jemand Kenntnis?
Auf jeden Fall danke ich euch für die bisherigen Vorschläge, doch True Image scheint ein wenig fehlerbehaftet zu sein und kostet immerhin halb so viel wie die Festplatte...

anstatt ein imageprogramm zu nehmen (da wird eine riesen datei erzeugt, die man wieder "mounten" müsste) solltest du ein syncprogramm verwenden. ich verwende derzeit puresync. dass macht (nachdem man es eingestellt hat) GENAU dass, was du geschrieben hast.

@florian
Das ist günstig aber ist das vielleicht eine abgespeckte Version?
Acronis True Image Home 2011 Mini-Box ?
Mfg doll

PureSync klingt richtig gut, werde ich definitiv ausprobieren,
wenn meine Platte kommt. Danke für den Tipp!

@doll-by-doll
nö das ist die normale Version.
sonnst würde da als Basispreis ja nicht 49,95€ stehen.

@florian
Dachte ich jetzt, wäre ganz gut denn die neueren Versionen wurden immer aufgeblasener und komplizierter zu handhaben. Das Plus Pack (BartPE) gefällt mir am Besten einfach und leicht zu handhaben.
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
AllwaySync macht das ganz gut :) und ist für den privaten gebrauch sogar umsonst :)

Ich muss mal schauen ob ich nun PureSync oder AllwaySync nehme.
Solange der Player an ist, stellt dieser einen FTP-Server bereit, mit RW-Zugriff auf gemountete Festplatten,
Ein Praxistest wäre dann also gut. Brauche aber bestimmt noch ~2 Wochen bis ich meine interne HDD wiederkrieg =/

Zurück
Oben