partition magic abgestürzt - daten weg?!

raoul duke

Ensign
hallo,

hab gerade meine alte lager platte mit partition magic umstrukturiert. wollte also aus zwei partitionen eine machen. hab dann erstmal die eine gelöscht und wollte dann der anderen den speicherplatz zur verfügung stellen. tja, mittem im vorgang für die vergrößerung ist mir das programm abgeschmiert. bei 24% :( grml ... nun ja, jetzt finde ich nur noch eine unbekannte partition des typen PqRP mit partition magic auf der platte. kann ich da irgendwie noch meine daten retten!? oder hab ich verloren?!

:utflakcannon: :utenforcer: :utpulsegun: :utbiorifle: :utripper: :utminigun:

mfg
raoul duke

mmmh mmmh mmh ...

Also wenn du noch weißt wie die Partition einmal angelegt war - wie groß und ob primar oder ext. und Dateityp - dann würde ich es mit xfdisk versuchen. Mit xfdisk die verlorengegangene Partition neu erstellen, allerdings ohne diese zu initialisieren (nur die partition wird eingetragen und läßt die informationen in der Tabelle unberührt). Dann müßtest du wieder auf die Daten zu greifen können.

Ich kann dir aber keine Garantie geben...

Wenn du aber keinen anderen Ausweg mehr hast, würde ich den Versuch auf jedenfall mal wagen.

Cu und viel erfolg.

hab im internet rumgeguckt und bin auf das programm "ptedit" gestoßen ... allerdings will das nicht so wirklich mit winxp zusammenarbeiten grml ... winxp will keinen direkten zugriff auf die festplatte erlauben oder so ... größe und art der partition weiß ich noch ... versuchen wir es doch einfach mal ... no risk ... no fun ...

mfg
raoul duke

geil ... kann mit xfdisk nicht meine partitionstabelle einlesen ... ptedit scheint an dem gleichem problem zu hängen ... gibts da noch eine rettung oder muss ich jetzt anfangen mich unkontrolliert zu betrinken?!

mfg
raoul duke

Ne Flasche Wodka und 2-3 Dosen Red-Bull von der Tanke, sollten das Problem zumindest für den Moment lösen.

ich habe die becks/wodka/mixery lösung vorgezogen. nach dem das problem damit durchaus temporär gelöst war, stehe ich nun wieder vor der gleichen frage "kann ich meine daten noch retten?"

mfg
raoul duke

Versuche es mal mit den Tools von Ontrack, mit der Demo kannst Du ein paar Daten retten, mit der Vollversion fast alle.

Zurück
Oben