Partition Magic Formatierung aufheben

platineye

Lt. Commander
Hallo Leute! Und zwar geht es um folgendes, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und habe, BEVOR ich Windows drauf installiert habe, Partitionen mit Partition Magic erstellt und auch NTFS formatiert. Jetzt wollte ich WinXP drauf machen und WinXP sagt zu mir, dass die Festplatte keine Partitionen enthält, wo WinXP installiert werden könnte. Ich kann die Partitionen mit dem Installationsproigramm zwar löschen, aber nicht formatieren (weil es nicht vorgeschlagen wird). Ja und nun? Bitte helft mir, ich würde gerne das heute abend erledigt haben. :(

Bzw. kann ich irgendwie die C-Partition von der alten Festplatte auf die neue kopieren, sodass dann alles läuft?

Oder die generelle Frage lautet: wie mache ich meine neue Festplatte wieder so, dass die wie gerade gekauft ist (also unformatiert und nix) ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Partitionen löschen, und dann auch wieder erstellen beim Installationsprogramm... wieso überhaupt vor der Installation partitionieren?

Und ja: Du kannst sie Kopieren, mit einem Imaging Programm z.B. (nicht Bildbearbeitung gemeint)

1.) Du findest im WindowsXP alles (wenn auch relativ bescheiden) was du brauchst um eine neue Festplatte zu partitionieren und die Systempartition mit NTFS oder FAT32 zu formatieren.

2.) Nachdem, was du beschreibst, würde ich vermuten, dass du bei Partitionmagic nun eine "Logische Partition" erstellt hast, worauf WindowsXP sich nicht installieren lässt. Probier es mal mit einer "Primären Partition"!

3.) Kopieren von Partition macht man wie 1668mib sagte mit einem Imaging-Programm. Da bieten die "typischen" Systemsoftwarehersteller alle was an: Symantec: Norton Ghost, Acronis: True Image, usw.

Danke euch beiden! :)

@1668mib: Habe vor der Installation partioniert um ein paar Daten draufzupacken. Du hast aber recht, kann man ja auch nachher tun. :)

@Meolus: Hab gerade bei WinXP gefunden, wie ich die Partition formatieren kann! :) Und auch den Anfängerfehler mit der logischen Partition habe ich natürlich auch begangen. Aber jetzt müsste es gehen.

Ich liebe dieses Forum.

Zurück
Oben