Partition Magic und Co.

VCXZtrooper

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
190
Hallo Community,

ich habe hier ein Netbook mit wahnsinnigen 11,2GB.

Ist einmal in 3,6 GB und Rest partitioniert. Ich wollte beide zusammenführen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, geschweige denn, kann es sein, dass es mit PM8 nicht funktioniert? Momentan hab ich jetzt einmal die 3,6GB + den unzugeordneten Datenträger.

Hab noch was von GParted gelesen, mir gehts eigentlich nur darum, dass ich eben die Restlichen 7,6GB an die Systempartition (3,6GB) "anhefte".


Gruß
...trooper
 
Danke Platimus für Tipp,

was das Backup betrifft, ist egal, is sowieso nix drauf...
Ergänzung ()

Also mit Disk Director 10 (Demo) funktioniert das auch nicht. Muss ich denn wirklich das BS neu installieren? Muss doch ne schnellere Möglichkeit auch geben. Was ist wenn ich die Partitionstabelle änder? Ich muss doch nur mitteilen, dass mein Speicherplatz nicht bei x sondern bei y endet oder nicht?
 
Auf keinen Fall PM8 benutzten. Das Programm ist obsolet! Versuch es mal mit GPartED oder Partition Wizard, wenn es von Windows aus sein soll. Seit Vista funktioniert das auch mit Boardmitteln via Datenträgerverwaltung.
 
Hat sich erledigt, im Bios wird unter IDE Master eine 4GB HDD gelistet und unter IDE Slave eine 8GB. Das bedeutet für mich, dass ich keine Möglichkeit habe, beide HDDs zu einer zusammen zu fassen.
 
Zurück
Oben