Partitionen von externer USB HD weden nicht eingebunden

radiumfox

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
6
hi

also ich hab da ein problem:

auf meiner externen USB HD habe ich unter anderem 2 ntfs partitionen, welche auch von windows in der computerverwaltung erkannt werden (siehe bild1, datenträger3, der leere platz am anfang war mal eine linuxpartition, die isch gelöscht habe). jedoch werden sie nicht eingebunden. ich hab dann die beiden partitionen in testdisk auf p gestellt, da das vorhin noch nicht so war, weil linux darauf war (siehe bild2). wenn ich jetzt den paritionen IBMVOLUME und PRIVATE in der computerverwaltung in windows einen laufwerksbuchstabe zuordne, geht das zwar, doch wenn ich die HD schnell aus- und wieder einschalte, so sieht es erneut wie auf dem bild 1 aus..... Ich hab auch noch linux auf meinem pc, dort weden die 2 partitionen mühelos am anfang erkannt und ich kann darauf zugreifen. warum denn nicht in diesem windoooofs??:freak:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 188
  • 2.JPG
    2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 212
Du hast anscheinend viele primäre Partitionen erstellt, evtl liegt es daran. Sind Daten auf der Platte, wenn nicht lösche alle Parts und erstelle neu, dann sollte es auch klappen. Was passiert wenn Du die Laufwerksbuchstaben vergibst, den Rechner neu startest und dann die Platte mal abklemmst und wieder dranhängst? Du hast auch noch einen Kartenleser drin, hast Du den mal abgemacht und es dann getestet?
 
das mit dem "alles löschen" ist schon ein weg, kein zweifel.
doch es ist eben so, dass wenn ich laufwerksbuchstaben vergebe, den pc neustarte und dann die platte ein- und ausschalte, wieder nichts zu sehen ist.
 
Warum schaltest du die Platte eigentlich immmer an und aus?
Nach meinen Erfahrungen sollte die USB platte unter Windows normalerweise durch 'sicheres Entfernen des Datenträgers' getrennt werden, bevor sie ausgeschaltet wird.
Im schlimmsten Fall kann man sich sonst soger das Dateisystem zernageln.

Und was das Handling von TestDisk angeht, solltest du dich im Zweifelsfall mal an Fiona (Datenrettungsforum) wenden. Die ist absolut fit in mit diesem Programm.

Gruß
old Max
 
Zurück
Oben