Party Musik CD zusammenstellen

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

da ich auch dieses Jahr wieder mit all meinen Freunden zu Rock am Ring fahren werde und wir in voller Ausstattung mit Generator und Musikanlage hinfahren werden, wollte ich mal eine super geile Musik CD zusammenstellen.

Mein Problem: Ich weiß nicht genau welche Interpreten und Titel.

Ich dachte auf jedenfall an fröhlichen gut gelaunten stimmungsvollen Punkrock, allerdings nicht so kommerzieller wie Blink 182 oder ähnlich. Seitdem ich letztes Jahr auf einem Beatsteaks Konzert war, höre ich diese Musik mit Begeisterung. So in der Art sollten die Lieder auf der CD auch sein.

Würde mich freuen mal Eure Vorschläge zu hören, welche Lieder auf die CD sollen.

Gruß

Fraggels von "Normahl" sollte auf jeden fall drauf sein :)

auchwas von flogging molly :) z.B. Drunken Lullabies

oder was zum mitgröhlen pennywise - bro hymn (tribute) sonst ist punk rock nicht so mein Ding, aber was von Jimmy Eat World oder Greenday würd bestimmt auch passen :)

ist das nicht illegal?
zwar blöde, aber trotzdem würde ich mit einer solchen cd nicht bei einer solchen veranstaltung party machen. wer weiss, wer da alles rumgeistert?

was soll illegal sein?

wie wäre es mit billy talent?

Troopers - Gassenhauer, sollte auch nicht fehlen ;)

morphium schrieb:
was soll illegal sein?

wie wäre es mit billy talent?

Ich denke er meint, dass man die CD öffentlich aufführt, wozu man eigentlich imho eine Genehmigung braucht und Gebühren zahlen muss.

MarcT schrieb:
Ich denke er meint, dass man die CD öffentlich aufführt, wozu man eigentlich imho eine Genehmigung braucht und Gebühren zahlen muss.

zählt der Zeltplatz zu einem öffentlichen Ort? schließlich kann da ja nicht jeder hin, nur die bezahlt haben ...

Da würd ich mir eher Gedanken machen das man die Songs nicht illegal ausm Internet shared :)

Im Endeffekt wird es denke ich völlig irrelevant sein, imho wird sowas erst bei großen Veranstaltungen und Ausstrahlung über PA für Gruppen größer 100 Leuten relevant.

Ja, danke für Eure Impressionen.

Zum Thema illegal: Zu RaR kommen knapp 200.000 Menschen, wovon sehr sehr viele auf den Zeltplätzen bleiben. Also so ziemlich jeder hat da einen Ghetto-blaster dabei und hört irgendwelche Musik.

Zum Thema Internet sharing: Ich sauge nichts, ich werd die CDs ausleihen.