Passen folgende Teile zusammen?

passen nicht
das mainboard unterstützt nur am 2+ und de cpu benötigt am 3
 
AM2+ Board: Alle CPUs von AM2 über AM2+ bis AM3 laufen, vorausgesetzt das Bios unterstützt die CPUs (tut es afaik bis jetzt immer).

AM3 Board: Nur AM3-CPUs.

Du hast: AM2+ Board, AM3 CPU

Geht also :)
Ergänzung ()

Daniel F. schrieb:
passen nicht
das mainboard unterstützt nur am 2+ und de cpu benötigt am 3

So ein Quatsch.
 
Also die CPU passt auf das Boad. Du brauchst nicht zwingend ein Board mit AM3 Sockel. :)

Schau mal auf die Herstellerseite: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=4462
Auf der Supportlist für die CPUs steht, dass die Drei- und Vierkenner von AMD unterstütz werden. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Update für die Zweikerner kommt.

EDIT:
Hm, etwas zu langsam.
 
Müsste gehen, wenn das passende Bios vorhanden ist.
Allerdings taucht die CPU nicht in der Supportliste der Revision 2 des Boards auf...
Irgendwie seltsam.

Wird wohl trotzdem laufen. Aber ein so richtig gutes Gefühl gibt einem das Fehlen nicht. Vll wird die CPU nicht richtig erkannt oder sonst was...
 
passt. eventuell musste nur en biosupdate durchführen damit er richtig erkannt wird
 
Gigabyte lässt sich immer ein bisscher Zeit ihre CPU Liste zu aktualisieren. Nicht verückt machen lassen ;)
 
AM3 cpus laufen auf AM2+ boards ,speichercontroller der cpu unterstützt ddr2 und auch ddr3.
wenn unknown cpu angezeigt wird ,ist ein biosupdate erforderlich .
 
AM3 CPU läuft auf AM2+ Board.
 
Wenn alle Phenom II X3 und X4 unterstützt werden ist für den X2 nichtmal ein Update notwendig um einwandfrei erkannt und betrieben zu werden. Wobei Gigabyte nicht die schnellsten sind was Bios Support angeht, da geb ich dir recht.
 
vibe_seeker schrieb:
Gigabyte lässt sich immer ein bisscher Zeit ihre CPU Liste zu aktualisieren. Nicht verückt machen lassen ;)


AsRock aber auch:rolleyes:
 
Also, ich habe das Board und habe einen Phenom II 955 drauf. Was wichtig ist, du musst zwingend vorher ein Bios-update machen, sonst läuft dein Rechner nicht, also erst Bios updaten dann CPU einbauen!

Es gibt aber 2 verschieden Versionen von dem Board, also rev. 1 und rev. 2, beide unterstützen aber die CPU. Ist nur ne Frage wegen dem Bios-update.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klaro vielen danke für die hilfe , soblad die ware eintrifft und ich das problem net habe mit cpu erkennung meld ich mich nochma hier rein.

mfg cristian
 
Also, ich habe das Board und habe einen Phenom II 955 drauf. Was wichtig ist, du musst zwingend vorher ein Bios-update machen, sonst läuft dein Rechner nicht, also erst Bios updaten dann CPU einbauen!

Muss man nicht unbedingt, mein Prozessor lief gleich auf dem Board!
 
Auf den neueren Boards die rauskamen als es den Phenom 2 schon gab sollte es keine Probleme mit dem Bios geben.
 
Probiers einfach mal, hab das selbe Board, ich musste für meinen Phenom II 940BE schon n Bios update machen.
 
*UPDATE*

So heute alles eingebaut und die cpu wurde vom mainboard rev.2.0 sofort erkannt ohne muken zu machen :)

*wave*
 
Zurück
Oben