Passende Grafikkarte für HDready Beamer und Spiele

Sublim

Newbie
Guten Tag liebe Computerbase Community!
Ich suche folgendes und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

- neue Grafikkarte :D

Also mein PC System enthält folgende Hardware:

Q6600 (momentan auf 2.88 GHz)
Asus P5B-DE (MB)
8800GT
4 GB Ram
Arctic Fusion 550R (NT)

Ist alles nicht mehr so brand neu aber läuft immer noch gut.
Hatte mir das System vor 5 Jahren mit eurer Hilfe zusammengestellt (mainboard und netzteil waren ursprünglich andere, haben aber den geist aufgegeben).

Jetzt habe ich mir einen Beamer besorgt (diesen) und würde gerne über diesen auch mal ein paar neuere Spiele spielen (z.B.Witcher 2, Battlefield 3). Kommt echt gut über so einen Beamer :p .
Am liebsten mit Grafikoptionen auf Anschlag :D

Da die native Auflösung des Teils ja nur 1280x800 ist, brauche ich also bestimmt nicht die stärkste Karte auf dem Markt.
Auf meinem 22" Monitor zocke ich auch hin und wieder, aber da beträgt die Auflösung auch nur 1680x1050.

Wichtig ist mir, dass Sie leise ist und nicht ganz so viel Strom zieht.
Wollte mir für die CPU noch den Macho 120 besorgen, da der standard Kühler echt laut ist und auch nicht die beste Kühlleistung bringt. So könnte ich den alten Q6600 auch noch ein bisschen höher takten.

Was haltet ihr bisher davon?
Als Grafikkarte hatte ich mir schonmal die GTX 660 angeschaut und fand die nicht schlecht.
Budget liegt so bei ~200 €uronen

Vielen Dank erstmal bis hierher :)

mfg
sublim

super danke :) und der kühler für die cpu ist so auch zu empfehlen?

Der Kühler ist sehr zu empfehlen.
Ich würde aber mal hier schauen und ihn bei einem von den Händlern kaufen. Z.B. bei Hardwareversand, da kommst du billiger, als wenn du den Kühler bei Amazon holst.
Auf dein Mainboard sollte der Kühler auch Platz haben. Sieht auf den Bildern zumindest nicht so aus, als könnte der Kühler an irgendetwas anecken.
Wie breit ist dein Gehäuse? Der Kühler ist ja 15cm hoch, also sollte dein Gehäuse mindestens 16 cm breit sein.

gehäuse ist 20 cm breit, müsste also passen .
denke ich werde dann heute nacht bei mindfactory shoppen gehen :)
danke für die hilfe!

Zurück
Oben