Passende Keycaps für Vortex Race 3

XeOn4785

Lieutenant
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach passenden Keycaps für die Race 3. Konkret geht es um die "Esc" und "Backspace" Taste. Die sind nämlich 1,5u, also nicht Standard. Gibts denn da überhaupt etwas? Die anderen nicht-Standard Tasten habe ich, es hakt nur an diesen beiden.

Ich habe die Tastatur ohne Keycaps bestellt, deswegen die Frage. Außerdem würde das Profil wohl nicht passen.

Die Race ist übrigens erst bestellt, falls es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, könnte ich noch stornieren. Das wäre aber sehr schade nur wegen 2 Tasten...

Ich habe mal ein Bild angehängt, da sieht man, was ich meine.

MfG

Anhänge

• Race_3.jpg
    Race_3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.913
Moin,

sehr, sehr schlecht. Sollten Dir die zugehörigen Kappen nicht gefallen oder noch "schlimmer" das DSA Profil im allgemeinen, kannst Du wohl besser stornieren!
Anlaufquelle ansonsten wäre https://pimpmykeyboard.com/keysets/ zu schauen, aber DSA Profil.
Granite z.B., welches aber als Vorlage hergehalten hat für die Kappen der Race.
Einer der letzten Drops auf Massdrop von MiTo im XDA Profil hatte glaube ich auch etwas passendes.

Gruß

Danke für die Tipps, das sieht wohl ziemlich düster aus. Blanks wären ja auch gut. Ich gucke noch mal weiter...

MfG

Viel Glück,

ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber meine 3 Jahre alte Race 2 hat das gleiche Problem, und noch nie andere Kappen als Granite gehabt und ich bin in Sachen von Kappensets nicht allwissend, aber doch recht gut auf dem Laufendem.

Du kannst hier auch noch einmal durchschauen nach einem Hinweis für Alternativen: https://www.massdrop.com/buy/vortex-race-3-mechanical-keyboard/talk?mode=guest_open

Solltest Du etwas finden bitte nicht vergessen Dies mitzuteilen!

Danke, aber das hat sich erledigt. Habe storniert. Ich werde mir aber wohl die Varmilo VA69M anschauen, auch ein sehr interessantes Layout.

MfG

Ist das nicht ANSI? Außerdem was für Switches sind das?

MfG

Moin und sorry,

ich wollte Dich nicht verwirren. Nach Deiner Schilderung eine Race ohne Kappen kaufen zu wollen, war ich der wohl falschen Meinung es wäre kein Problem für Dich zu erkennen, dass der Link des PCBs nur ein Startpunkt ist.

Bei den Bildern weiter unten kann man die unterstützten Layouts sehen, dazu gehört auch ISO.
Das Layout entscheidet der Käufer selbst, wenn die Schalter, die ebenfalls nach Geschmack ausgesucht und extra erworben werden müssen, selbst verlötet werden.
Dazu müssen noch Stabilizer und ein Gehäuse extra erworben werden, am Ende kommt bei Einfuhr noch der Zoll mit 19% MwSt..

Es handelt sich um eine Option für "Enthusiasten" die Spass am Basteln/Löten haben.
Ein passender Vorrat an Kappen ist natürlich empfehlenswert, wir haben hier so einige Leute, die so einiges an Komponenten bereits zuhause liegen haben und deshalb nur noch ein PCB und Gehäuse kaufen würden, was es natürlich günstiger macht.

Wünsche einen angenehmen Tag

Zurück
Oben