Hallo zusammen,
seit drei Tagen verkelt mein erstes NAS hier zu Hause vor sich hin
Es handelt sich um ein ASUSTOR 5002T, mit Dual-Core 2,41Ghz, 8GB Ram und (bisher) einer 3TB WD Red.
Soweit, so gut.
Was ich jetzt suche ist ein Programm, das ich auf den zwei sich im Netzwerk befindlichen Rechnern (Notebook-> Frau; Desktop->ich) regelm. und eigenständig Backups zieht.
Die weitere Backuproutine von dem NAS auf eine ext. USB-HDD ist schon sichergestellt.
Frage:
Welche Programm (freeware!) könnt ihr mir hierzu empfehlen?
Bisher habe ich "Areca", "Personal Backup" und "Aomei Backupper" gefunden.
Keines der Programme sagt mir etwas.
Alle drei können wohl inkrementelle Sicherungen anlegen, was ich schon mal gut finde.
Bleibt nur noch die Frage nach dem konfigurierbaren Zeitintervall für die Sicherungen, die autom. Auslagerung des Backups auf den NAS und ggf. Aspekte der Usability.
Freue mich und danke für eure Rückmeldungen!
seit drei Tagen verkelt mein erstes NAS hier zu Hause vor sich hin
Es handelt sich um ein ASUSTOR 5002T, mit Dual-Core 2,41Ghz, 8GB Ram und (bisher) einer 3TB WD Red.
Soweit, so gut.
Was ich jetzt suche ist ein Programm, das ich auf den zwei sich im Netzwerk befindlichen Rechnern (Notebook-> Frau; Desktop->ich) regelm. und eigenständig Backups zieht.
Die weitere Backuproutine von dem NAS auf eine ext. USB-HDD ist schon sichergestellt.
Frage:
Welche Programm (freeware!) könnt ihr mir hierzu empfehlen?
Bisher habe ich "Areca", "Personal Backup" und "Aomei Backupper" gefunden.
Keines der Programme sagt mir etwas.
Alle drei können wohl inkrementelle Sicherungen anlegen, was ich schon mal gut finde.
Bleibt nur noch die Frage nach dem konfigurierbaren Zeitintervall für die Sicherungen, die autom. Auslagerung des Backups auf den NAS und ggf. Aspekte der Usability.
Freue mich und danke für eure Rückmeldungen!