Passenden Center-Lautsprecher für Teufel Ultima 30-Frontlautsprecher gesucht

Fista

Ensign
Hi Community,

habe sehr günstig ein Paar Teufel Ultima 30-Standlautsprecher bekommen. Diese betreibe ich an einem Onkyo TX-414.

Jetzt meine Frage: Ich suche dafür einen passenden Center-Lautsprecher. Vorzugsweise auch ein Teufel-Center???

Raumgröße ca. 18m²

Als Rears habe ich ein Paar A.R.E.S. Alpha Effekt Boxen (Elac) laufen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Halle :)

Eigentlich solltest du da direkt beim Hersteller fragen, da der ja die Charakteristiken kennt. Aber seit teufel aufgekauft wurde, weiß ich nicht wie viel man darauf geben kann.

Kauf dir ein Paar Ultima 20 gebraucht. Einen setzt du als Center ein und gut ist. Denn das 5.1 Upgrade Set das Teufel für die UIltima 40 anbietet gibt es nur komplett.

Wenn du glück hast findest du den Center vielleicht "Irgendwann" im Teufel Outlet Store als B-Ware. Weil der Rest durch einen Transportschaden unverkäuflich beschädigt wurde. Dort kann man öfters mal eigentlich nicht einzeln erhältliche Lautsprecher/Subwoofer als Restposten & B-Ware bekommen um sein bestehendes System auszubauen. Da das Upgrade Set bzw. generell die 5.1 Version des Ultima Stereo Serie recht neu ist wird dies aber wohl noch eine Weile dauern.

Wieviel wärst du bereit auszugeben?
Du kannst notfalls auch auf andere Center ausweichen. Ich nutze in einem Zimmer problemlos Teufel Fronts mit einem JBL-Center.

Zurück
Oben