Passender Kühler für PhenomII

erdi9000

Ensign
Guten Tag
habe hier einen PII 955be der im moment mit dem boxedkühler einigermassen kalt läuft nachdem ich den kleinen untervoltet habe.
(1,29v)
Nun möchte ich aber in näherer zukunft anfangen zu übertakten und dazu brauche ich einen besseren kühler da der boxed die temperatur unter vollast nicht festhalten kann (60°aufwärts)

Ein dickes Problem: mein gehäuse ist gerade 190mm breit.

Ich möchte nicht allzuviel Geld ausgeben;)

habe den Xigmatek Loki gefunden und wollte dazu noch wissen ob dieser etwas taugt?

Und bringen mir TOP-BLOW kühler einen vorteil?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg erdi

Scythe Mugen 2. Leise, und kühlt sehr gut.

ist der standartlüfter des Mugens in ordnung oder sollte man diesen ersetzen durch einen anderen?.

Und: ist es normal das mein PII mit standartV-Core nicht vom boxed gebändigt werden kann unter last??

Der boxed "surrt" nurnoch mit 3400RPM vor meiner windows neuinstallation ging er auch mal auf 5000.. habe die PWM ausgeschaltet, müsste er dann nicht voll drehen? (habe einen spannungsregler dazwischen, bringt aber nix) möchte gerne wissen wie kalt ich den mit dem boxed bekomme ;)

ausgeben will ich maximal 30-35€. @ ov3rdriv3r ambesten sowenig wie möglich:P
ist der Brocken auch ein guter kühler? der passt vom deign etwas besser ins gehäuse (Thermaltake v3 black)

Zuletzt bearbeitet:
Und bringen mir TOP-BLOW kühler einen vorteil?

Von der Leistung her sind sie meist schlechter als Towerkühler, haben aber den Vorteil, dass die Komponenten um die CPU, wie Ram und Spawas auch was vom Luftstrom abbekommen.

Ich würde dir auch zum Mugen 2 raten, hab grad mal nachgemessen er ist vom Board aus 16,5cm hoch, damit dürfte der eigentlich passen.

Boxed == zu Klein und schlecht.

Lüfter beim Mugen: Übers Mainboard auf unter 400 U/min drosselbar. und damit nicht zu hören.

zum Thema Platz: bei 16,5cm bleiben aber nur noch insgesamt 2,5 für Gehäuseseiten und Mainboard. Also lieber vorher mal ausmessen.

Ansonsten ist der Mugen eine Top Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist größer als ein Gross clockner glaub ich und der passt gerademal um haaresbreite ins gehäuse. (habe einen defekten (loch in einer heatpipe>_>))

dann passt der nicht.
Ergänzung ()

ist der Loki denn akzeptabel? hat den jemand schon getestet der einen 955be besitzt?

Getestet? Nein. Aber besser als Boxed ist der bestimmt.

Würde aber eher zudem hier raten. der passt bestimmt und der Lüfter lässt sich auch schön runterregeln.

Noch günstiger und immer noch besser als boxed:dieser.

wenns aber was mehr kosten darf, dann Noctua. Ist aber wirklich etwas teuer.

Ich habe ein Lancool K58 (aussenbreite auch 21 cm) und mit dem Mugen II B habe ich knapp 15mm Luft zur Seitenwand. wird wohl zu knapp.

Gruß

Doc

der Scythe grand kama Cross gefällt mir. ;) ich denke der passt auch rein und bekommt noch luft, ich glaub den nehm ich :)

Vielen Dank ;)
Ergänzung ()

warum dreht der BOXED denn nurnoch auf halber geschwindigkeit?ß egal wie heiß er ist? hab ihn schon voll aufgedreht laut spannungsregler und speedfan ?? habe nur 3000-3400 rpm obwohl er viel mehr kann!

Zurück
Oben