Passender Kühler für Shuttle SS21T ( Northbridge )

Luckybamboo

Cadet 1st Year
Hallo liebe PC-Interessenten :)

Ich habe ein Problem mit meinem Shuttle SS21T. Seit geraumer Zeit gibt der Lüfter anfänglich einen komischen Ton von sich ( lautes surren ), was nach etwa 2 minuten verschwindet. Dennoch bin ich auf der Suche, nach einem passenden, passiven Northbridge-Kühler. Ich habe bereits einmal den "Zalman ZM-NBF47" ausprobiert, der jedoch nicht kompatibel ist, da er sich nicht befestigen lässt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttle SS21T und kann irgendwelche Kühler empfehlen?
Wäre auch nicht abgeneigt über eine passende Beratung bezüglich eines CPU-Kühlers :)

Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein solcher müsste sich montieren lassen, allerdings steht es allgemein irgendwie schlecht um Kühler, die sich per Klammer montieren lassen.

Mhm sieht eigentlich ganz gut aus. Und passt dieser dann 100%ig? Hat Shuttle auf dem Mainboard irgendwie Die Befestitungslöcher gedreht? Da ich mit dem Zalman zwar die Möglichkeit hatte, ihn über Klammern zu befestigen, diese aber dann auf der falschen Seite lagen :/
Aber ich denke, dass ich es mal mit dem NorthQ versuchen werde. Kann man den Sis Chipsatz auf passiv kühlen?

Einen nforce2 kann man damit passiv kühlen, sollte es nicht reichen, liegt dem Kühler auch ein Lüfter bei. Und mit ein bisschen Bastelei und Biegerei bekommt man eine Klammer bestimmt auch so hin, dass man den Kühler trotz vertauschter Halterungen anbringen kann.

Zurück
Oben