Passender zweiter Monitor gesucht

M

max93

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem zweiten Monitor, vor allem fürs Home Office. Momentan habe ich den Dell UltraSharp U2515H.
Ich habe mal gehört, dass es für die Augen am "gesündesten" sein soll, wenn man zwei exakt gleiche Monitore verwendet. Jetzt ist leider das Problem, dass es meinen Monitor einfach nicht mehr zu kaufen gibt. Deshalb wäre meine Strategie jetzt einen möglichst ähnlichen Monitor zu finden, also ähnlich was die Größe, Auflösung, Panel (in dem Fall IPS), Farben, Helligkeit, etc. angeht.
Bis jetzt habe ich nur den Dell UltraSharp U2520D (angeblich das Nachfolger-Modell zu meinem) gefunden, aber laut Amazon-Rezensionen soll das Modell unter Spulenfiepen und Pfeifgeräuschen leiden.

Hat jemand von euch Alternativvorschläge? Wie kann ich sonst einen möglichst ähnlichen Monitor finden?
Mir wäre schon wichtig, dass die beiden Monitore dann möglichst "zueinander passen". Oder mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken darüber? Auf was würdet ihr da achten?

Vielen Dank schon mal!
 
Schau dir mal die professionelle serie von BenQ an - da sollte es was geben. P2500Q oder so sollte der heissen.

Wenn sie die selben farben haben sollen, musst du in jedem Fall selbst kalibrieren
 
Gleiche Farben hättest du nicht mal mit zwei U2515H ;)
Meine haben unterschiedliche Farbverläufe im Panel, einer ist eher blaustichig, der andere eher gelb. Sind aber auch aus verschiedenen Chargen. Die Fabrstiche würde ich per Kalibirierung wohl wegbekommen, den Farbverlauf in einem der beiden aber wohl nicht.
Wüsste auch nicht, warum das den Augen was machen sollte.
Ich hab in Mitte meiner zwei U2515H einen S2719DGF. TN-Panel, falsches Gamma alles in allem wirklich deutlich andere Farben als die zwei anderen Monitore und merke jetzt keine Ermüdungserscheinungen. Was ich merke: Bei Bildbearbeitung hab ich 3 verschiedene Ansichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Spulenfiepen und Pfeifen halt ich für ein Gerücht. Das gibts vielleicht bei nem Montagsmodell.
 
Zurück
Oben