Passendes Notebook gesucht, viele Anwendungsgebiete

meow

Lt. Commander
Moin!

Auch wenn es hier schon gefühlte 20000 Threads über dieses Thema gibt, mach ich trotzdem ein neues aus, hat so 'nen persönlichen Touch und irgendwie find ich mich dann damit besser zurecht. ;)

Momentan besitze ich einen festen Computer und ein Notebook. Der PC kommt mit mittlerweile noch 10000-11000 Punkten im 3dMark05 grade noch so über die Runden, was aktuelle Spiele betrifft. Dazu sei gesagt, ich spiele nicht die Übermonstergrafik-Games wie Crysis oder F.E.A.R. beispielsweise.
Mein Notebook kommt grad mal auf 5400 Punkte, kein Wunder mit 'ner 8600M GT. Das wird dieses Jahr im Dezember 2 Jahre alt. Ist von ONE.de ... war damals 'n guter Preis und bin mit dem Teil, bis auf die Verarbeitung des Gehäuses top zufrieden. Nur langsam wirds halt auch ziemlich ruckelig in meinen Lieblingsspielen ...

Daher möchte ich mir nun was neues anschaffen.
Es soll auf jeden Fall ein Notebook sein. Eine preisliche Grenze hab ich mir vorerst mal nicht gesetzt ... wollte erstmal sehen was es momentan so auf dem Markt gibt, was man auch empfehlen kann :)

- es soll Windows Vista Ultimate 32bit drauf installiert werden (evtl. später Win7)
- Prozessor mindestens 2-Kern, am liebsten eher 4-Kern (2,0 oder 2,2 Ghz aufwärts?)
- Arbeitsspeicher mindestens 4 Gigabyte
- Festplattenspeicher mindestens 500 Gigabyte (hab viele Filme und VMs)
- Grafikkarte sollte auch für halbwegs aktuelle Spiele taugen!
- Displaygröße ab 15,4"
- Markenspezifisch gebunden bin ich auch nicht wirklich

Am besten wäre noch, wenn dazu gleich eine Dockingstation bestellt werden kann, ebenso Tasche/Tastatur/Maus usw. ...

Vielen lieben Dank euch!

Hallo !

Die ab 24. September kommende neue Intel mobile Plattform wird im 15 Zoller serienmäßig mit Vierkernern ausgeliefert !

( mit Hyperthreading 8 virtuelle Kerne )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben