Passive AGP Karte mit analogem Ausgang gesucht

Von den nVIDIA FX Karten würde ich die Finger lassen, die waren einfach nur grottig.

Eine HD 3450 sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds Abendteuerlich..........., kann die denn übehaupt DX9?

ne hat kein DX9, braucht man das für Office oder Internet?

Glaub kaum das er Win 7 geschweige dem Vista hat. Selbst ohne DX9 Grafikkarte kann man diese OS benutzen (natürlich dann ohne den grafischen schnik schnack)

Ansosten wie bereits erwähnt ne FX 5200, die zwar leistungtechnisch (Spieleleistung) wie schon erwähnt von dir "Schlecht" ist. Aber sonst eine sehr gute bildqualität liefert. Oder eben ne 6200 die jedoch recht teuer ist wenn man sich die abgelaufenen Auktionen anschaut. (zw. 20 - 40 Euro)

Guten Morgen und danke für die vielen Antworten!

DerSauerländer schrieb:
Aktuell habe ich eine ATI 9200 (wie oben geschrieben) und diese soll ein besseres Bild liefern?
Nichts gegen die Karte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

rony12 schrieb:
dort kannste dir eine aussuchen, aber gerade die FX serie von Nvidia, wird nicht unbedingt ein gutes bild liefern...

Trackballfan schrieb:
Von den nVIDIA FX Karten würde ich die Finger lassen, die waren einfach nur grottig.
Ok, schon mal keine FX Karte. Das hilft schon mal weiter!

bambule1986 schrieb:
würde ne gebrauchte bei ebay schießen
Eine gebrauchte Karte will ich eigentlich nicht. Wer weiß, was damit schon angestellt wurde und die Karte soll noch eine Weile halten. Eine Garantie bzw. Gewährleistung habe ich da ja leider auch nicht.

DarkFuzzy schrieb:
PowerColor (Retail) X1650Pro 512MB DVI/TV

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=14112 etwas überdimensioniert aber warscheinlich das beste Bild.
Die ist leider aktiv gekühlt.

DarkFuzzy schrieb:
Die auch, oder ist die passiv?

bambule1986 schrieb:
Glaub kaum das er Win 7 geschweige dem Vista hat. Selbst ohne DX9 Grafikkarte kann man diese OS benutzen (natürlich dann ohne den grafischen schnik schnack)
Aktuell XP, sollte aber für eine eventuelles Update auf 7 schon her halten.

Sonst noch Vorschläge?
Bei ATI scheinen die Karten zu überdimensioniert zu sein und bei nVIDIA sollte eine 6200er passen?!

joa... aber keiner kann dir grantieren, dass das analoge bild auch wirklich perfekt ist. Das kommt immer auf den hersteller an, aber du hast, wenn du übers inet bestellst, ja sowieso 2 wochen rückgaberecht.

Du willst ggf. auf win 7 updaten? - was hast du denn für einen rechner, wenn er vorher eine 8500 hatte, wird der doch schon ziemlich alt sein. Da dann noch win7 ?

wäre ein atom (mit ion, die intel grakas machen kein tolles bild) nicht die bessere leösung langfristig gesehen?

Besitze Onboard (analoganschluss) eine Intel GMA 950 und kann nicht behaupten das das Bild schlechter ist als an meiner Geforce 8. Von kein Tollens Bild seitens Intel kann hier keine rede sein. Ähnliches gilt für die FX reihe von Nvidia die sowohl digital als auch analog ein sehr gutes bild liefert. Wie kommt ihr alle auf so ein schwachsinn?

@greenslot:

Klar hast du darauf keine Garantie, aber wenn sie schon so lange gehoben hat warum soll sie dann auf einmal kaputt gehen? Selbst wenn ist das nicht so tragisch angesichts des sehr geringen Preises. Also ich würde nimals 40 bis 50 Euro für ne AGP karte mehr ausgeben.

Zurück
Oben