Passive ATI HD 6770 SL und gedämmtes Case?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche ein neues Gehäuse. Ich dachte an ein gedämmtes, da ich auf leise stehe.
Habe allerdings eine Radeon ATI HD6770 SL, die recht bzw. sehr warm werden kann.

Sollte ich da überhaupt ein gedämmtes Gehäuse nehmen (bap.
FRACTAL DESIGN DEFINE R3) oder was einfacheres (Skarkoon Vaya)?

vielen Dank

Wie heiß wird die Karte?

In nem gedämmten Gehäuse sollte die Karte nicht viel wärmer als vorher werden, höchstens wenn man sein Case falsch dämmt. ^^

Dann ist ne gute Belüftung des Gehäuses aber pflicht ;)

Mh gut,

beides hilft mir nun nicht weiter, da das klar war.

Es ist eine Gigabyte, die wohl 90+ Grad haben kann... :)))

Gedämmt=Schallgedämmt

Lüfter nehme ich vorn udn hinten was dabei ist oder es kommen neue regelbare leise rein.

Hatte gehofft, es gebe da schon Erfahrungen.

moin!

vielleicht als tipp: ich hab auf meine passive grafikkarte einfach mit blumendraht einen langsam drehenden 120 mm lüfter gemacht. der hält die karte schön kühl und man hört ihn auch nicht. versteh sowieso nicht, warum die kartenhersteller immer nur so kleine lüfter auf die karten packen, die dann arsch laut sind.

solong

Wenn du auf silent stehst, solltest du über den Kauf eines Lian Li Gehäuse nachdenken.
Aluminium leitet die Wärme besser ab, also ist weniger Kühlung nötig.
Außerdem sind die Lüftergitter entfernbar - so lassen sich Luftverwirbelungen vermeiden.
Und da die Gehäuse dieses Herstellers nur so viele Luftöffnungen wie nötig haben, dringt wenig Schall aus dem Gehäuse.

Wieso willst du überhaupt ein gedämmtes Gehäuse, wenn deine Grafikkarte passiv ist? Der Prozessor lässt sich problemlos leise kühlen, ist das deine Lärmquelle?

"Wieso willst du überhaupt ein gedämmtes Gehäuse, wenn deine Grafikkarte passiv ist? Der Prozessor lässt sich problemlos leise kühlen, ist das deine Lärmquelle? "

Mööööp, da hast mir aber einen Gedankenstoss gegeben :)

Man, da hast natürlich recht!

Ich habe ein 450er BeQuiet S6 (geht so mit der Lautstärke, ich finde es fieeept), und einen Phenom II X4 3ghz auf dem irgend ein alter Thermaltake oder so steckt, der aber unhörbar ist, da 5V :)

Meine HDD steckt in einer Bitumenkiste (altes CD Rom Laufwerk - eigenbau) und daher kann ich tatsächlich wohl auf ein gedämmtes Gehäuse verzichten. Ich dachte nur, die Dinger wären heutzutage so gut, dass hohe Frequenzen geschluckt würden ABER gleichzeitig die Gehäusewärme nicht erhöht wird.
Man muss das ja alles in Relation sehen. Alu schwinkt auch besser als Stahlt und so weiter.

Werd mir dann zu 20€ nen Sharkoon holen.

PS:
Ich habe ein LianLi Aludingens quasi. Mein Gehäuse gab es eher und Lian Li hat es glaube ich kopiert aber ich weiß den Namen meines nicht mehr. Neuanschaffung dshalb, da ich vorn un hinten nur 8cm Lüfter drinne habe.

Zurück
Oben