Passive nvidia Graka für Office/Filme usw.

Attackman

Lt. Commander
Hi,

stelle gerade meinem Dad einen neuen Rechner zusammen da sein jetziger noch mit einem Athlon 64 läuft^^

Prozessor wird ein i3 2120, kenne mich eher bei den High-End Grakas aus deshalb frage ich lieber hier bevor ich Müll kaufe :)

Also hauptsächlich wird eben in Word gearbeitet oder gesurft, ab und zu evtl. ein Film oder auch alte Spiele.
Die interne Grafik ist keine Option da ich von einem Freund ein P67 Board geschenkt bekomme, Bildschirmauflösung liegt bei 1080p und es sollte eine nvidia Graka sein (und eben am besten passiv die kleinen Lüfter sind ja meist eher laut)

Sry für den etwas wirrten Text ich hoffe man versteht was ich will :D

Schonmal Danke,

Max

Eine AMD darf es nicht sein? Sonst hätt ich dir eine HD6450 empfohlen, die bekommst du für um die 30-35€^^

würde auch eine 5450 nehmen für ca 20€

Ich hatte mit AMD generell bisher nur Probleme aber ich überlegs mir nochmal.

@Deadlock
gut danke gibt es einen Großen Unterschied zwischen 500er und 600er Modellen?

Hallo klinke mich mal mit ein...

Suche für den Aufbau eines 2.Rechners für o.g. Tätigkeitsfelder (wie Office, Tabellenkalkulationen, Internet, Filme aber auch mal Fussball Manager) ebenfalls eine nVidia Karte.

Habe derzeit noch die GT520 verbaut, mit der ich ganz zufrieden bin. Für den zweiten Rechner wollte/will ich jetzt aber nicht das gleiche Modell wieder kaufen.

Dachte da an die 600er Serie, wobei es da kaum passiv-gekühlte gibt. Eine GT640er wäre wohl überdimensioniert oder?

Achso: Ja, es soll eine nVidia sein ;-)

Hallo,

bevor ich einen weiteren Thread eröffne, klinke ich mich hier mal auch ein.

Suche für meinen Dad eine Grafikkarte, mit der er Word, Youtube, Filme und ein bisschen Picasa machen kann. Sollte nur nicht so laut wie ein Rührmixer sein (muss aber nicht Silent sein!) und sollte günstig sein. Was es mit dieser Passiven Kühlung auf sich hat, weis ich jetzt nicht, kenne mich leider in dem Segment nicht so aus.

Meint ihr ich könnte einfach, aus den oberen geposteten Grakas was aussuchen?

@ LongRangeGun , nimm einfach die GT610 von Asus .

Die Grafikkarten in der Leistungsklasse produzieren so wenig wärme
das es mit der passiven kühlung in einem normalbelüfteten Gehäuse keine probleme geben sollte .
Und die Leistung reicht locker .
Sollte dein Dad wieder erwarten doch hin und wieder zocken ( Väter sind unberechenbar :utripper:),
dann nimmst du halt die GT 630.

Zurück
Oben