Passiver Multiport Hub für Samsung Galaxy S9 / Note 9

freely-user

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen!

Ich habe ein defektes Display.

Ich hatte erstmal den MOKiN 7-in-1 bestellt, der funktioniert hat, aber ich gerne doch mehr Anschlussmöglichkeiten gehabt hätte.
https://amzn.eu/d/0gXuCIpX

Nun habe ich den Anker 565 11-1 aufgrund mehr Anschlussmöglichkeiten bestellt, bis auf das Aufladen funktioniert kein anderer Anschluss.
https://amzn.eu/d/0gD2YC1I

Wie erkenne ich im Vorfeld dass dieser mit meinem Galaxy S kompatibel ist?

Vielleicht kennt jemand eine bessere Alternative zum MOKiN mit mehr Anschlussmöglichkeiten.

Wichtig ist für mich 2x USB Typ-A für Maus und Tastatur. Noch ein Typ-A oder Typ-C für den USB-Stick. Sowie ein HDMI-Anschluss. LAN-Buchse oder Micro SD/SD wenn möglich wäre super, andernfalls auch nicht schlimm. Für mich war eben der Klinken-Anschluss und ein weiter Display-Ausgang wichtig um ihn auch für ein Notebook verwenden zu können. Ich hätte einen flexiblen Multiport gewollt, dass aber scheinbar sich komplizierter zeigt als gedacht.
Er gerne bis zu 100€ kosten, soll aber kein 90/100 Watt Netzteil benötigen. Maxima mit 45 Watt betrieben werden . Mein Samsung Ladegerät müsste 25Watt haben. Aber so ein Multport braucht ja eigentlich nur 15 Watt deswegen verstehe ich auch nicht, warum der Anker überhaupt nicht funktioniert. Bleibt ja nur ein Kompatibilitätsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem originalen Multiport Adapter von Samsung? Da gab es ja ein paar Modelle, über Kleinanzeigen und co sollten die noch zu finden sein. Hatte damals für mein S7 und Tab pro (oder so?) auch einen.

Der "kleine" hatte 1x USB a, 1x USB c für Strom und HDMI. USB kannst du ja mit einem USB Hub noch erweitern.

"Samsung Multiport" wäre dann halt der passende Suchbegriff, da weißt du wenigstens, dass es funktionieren sollte 😅

@-MK , Aja wenn ich da mal nicht selbst darauf gekommen wäre. 🫣 Ich würde meinen Threadbeitrag nochmals ausführlich durchlesen. 😉

@freely-user ahh, du brauchst ZWEI Display Ausgänge? Das ist mir dann tatsächlich durchgerutscht. Aber unterstützen die alten Geräte das überhaupt? 🤔

-MK schrieb:
Aber unterstützen die alten Geräte das überhaupt? 🤔
Wage ich zu bezweifeln. Die Schnittstelle hat deutliche Limits was Bandbreite angeht. Die Menge an Anschlüsse kann und wird damit nicht machbar sein, das ist auch der Grund warum man nicht wirklich was findet. Grundsätzlich unterstützt der Anschluss ohnehin nur einen externen Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@MK.
freely-user schrieb:
Wichtig ist für mich 2x USB Typ-A für Maus und Tastatur. Noch ein Typ-A oder Typ-C für den USB-Stick. Sowie ein HDMI-Anschluss. LAN-Buchse oder Micro SD/SD wenn möglich wäre super, andernfalls auch nicht schlimm.
Eigentlich nein. Ich wollte ihn auch für ein Notebook für 2 externe Bildschirme verwenden können. Aber hauptsächlich für Smartphone soll er genutzt werden.

-MK schrieb:
Aber unterstützen die alten Geräte das überhaupt? 🤔
Mojo1987 schrieb:
Die Schnittstelle hat deutliche Limits was Bandbreite angeht.
In Bezug auf was? Es wäre gut wenn du das Galaxy Note 9 mit einfließen lassen könntest, weil du scheinbar das mit den 2 Display Ausgängen falsch abgelesen hast.
Mojo1987 schrieb:
Die Menge an Anschlüsse kann und wird damit nicht machbar sein, das ist auch der Grund warum man nicht wirklich was findet.
Weil? Warum? Die Smartphones dafür nicht ausgelegt sind?
Mojo1987 schrieb:
Grundsätzlich unterstützt der Anschluss ohnehin nur einen externen Bildschirm.
Und wo schrieb ich, dass ich zwei mit dem Galaxy Note 9 betreiben WILL? 🤨

Ich frag mich ja nur, warum ser Anker nicht funktioniert. Kompatibilitätsproblem oder kein ausreichendes Ladegerät/Netzteil angeschlossen.

freely-user schrieb:
Und wo schrieb ich, dass ich zwei mit dem Galaxy Note 9 betreiben WILL? 🤨
Da wir wohl alle nicht in der Lage sind zu verstehen, was du überhaupt willst, solltest du das vielleicht einfach nochmal grundsätzlich neu und verständlich formulieren 😉

Mit angemessen Ton und Unterton selbstverständlich, denn wir machen das hier alles in unserer Freizeit. Da muss man nicht gleich pampig werden 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kain-AbraXas, Gizzmow, Der Lord und 2 andere
@MK. Willst du mich jetzt verarschen? Guck erstmal in den Spiegel bevor du mit deinem EGOISTISCHEN Finger auf andere zeigst. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ergänzung ()

Du hast dir weder die Anschlüsse MOKiN angesehen noch meine Mindestanforderungen richtig durchgelesen. Und jetzt bin ich für dich das Problem? Auch bist du nicht auf die eine Frage eingegangen, wie man das bei den einzelnen Hubs/Multiports im Vorfeld herausfinden kann, ob kompatibel oder nicht.

Dann antworte nicht. Niemand hat dich dazu gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kain-AbraXas, Gizzmow, SaschaHa und eine weitere Person
@freely-user
Du erbittest hier die unentgeltliche Hilfe fremder Personen für ein Problem bzw. eine Frage, die du allein nicht gelöst bzw. beantwortet bekommst, wofür dieses Forum ja im Grunde auch da ist. Und bislang sind dir hier alle respektvoll und auf Augenhöhe begegnet. Ich würde dich daher bitten, deine Formulierungen etwas zu mäßigen und ebenfalls respektvoll zu bleiben, damit der Austausch für alle angenehm bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kain-AbraXas und -MK
Zurück
Oben