Passiver Radiator / Lautstärke?

Pat

Commander
Hiho
Ich hab mir grad überlegt... wenn schon leise, wieso nicht einen externen passiven Radiator?
Da gäbs z.B. den Konvekt-O-Matic MAXI für 150€... Doch da steht auch, dass der ca. 125 Watt Kühlleistung bringt.
Wenn man nun einen Prescott nimmt und noch ne X800Pro an die Wakü hängt - ist man doch schon nur beim Prescott schon bei 100Watt, plus die Graka noch... und ich möchte mir die Option offen halten, später ein Wakü-Netzteil dranzuhängen. Ist ein passiver Radiator da zu schwach? Ich denk da auch an die heissen Sommer...
Und falls das nix ist - reicht da ein Dual-Radi locker aus? Hab nämlich nicht soooviel Platz in meinem alten Chieftec CS-601 :)

Achja noch ne Frage - hab dazu nicht soviel im Forum gefunden. Ist eine Pumpe wirklich leise, also ich meine damit SEHR leise bis unhörbar... weil meine jetzige Luftkühlung ist nämlich auch nicht extrem laut. Und würdet ihr dann eher die HPPS Plus - 12V Pumpe von Innovatek oder eine "normale" EHEIM 1046 nehmen?

Bin für jeden Tipp dankbar... :)

also wenn es ein passiveradi sein soll dannn der klick

pumpe kannst du die eheim1048 nehmen die is wirklich leise. achte aber drauf das du eine kermaik achse hast. ;) wenn du denn eine eheim1046 bekommst

Also meint ihr, der MORA-2 Pro reicht für einen Prescott ~3.4GHz, x800 Pro und ein Wakü Netzteil?
Da steht auf der Caseking-Page "3,5 Quadratmeter Blech"... Blech? Sollte das net eher Kupfer/Aluminium sein? Oder sind das Bleche? Hab da keinen Plan :-)

Was für ein VGA-Kühler würdet ihr mir für meine x800 Pro empfehlen? Der hier scheint mir geeignet und gut, aber extrem teuer...

Gibts da n Grund? :) Wenn schon Wakü... im NT sind 2 80mm Lüfter und die machen Lärm - auch wenn ich ein silent-nt hab. Ich würd gern auf die 2 Lüfter verzichten :)

Also der MoRa reicht mit Sicherheit, um die Komponenten zu kühlen, allerdgins weiß ich nicht, wieviel Spielraum du dann noch hast falls du evtl. OCen willst.

Zum WaKü-Netzteil kann ich nur sagen: lass es sein ! Die haben so ziemlich das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis, wo gibt.

Ich kann dir, wenn du so ein Silent Freak bist, nur das Antec Phantom ans Herz legen (ist passiv-gekühlt, also lautlos, und besitzt ein sehr hoher Wirkungsgrad für ein Netzteil)

Gruß
Sushiwurst

Danke für deinen Tipp. Das Phantom kostet aber auch 155€. Ich denke (trotz hohem Wirkungsgrad) könnte 350W etwas knapp sein für meine Komponenten, oder das Netzteil wird einfach extrem heiss. WaKü NT gibts ja 2 für 180€ bzw 200€ hier. Wenn's nur um die 40€ Aufpreis geht, das kann sich ja noch jeder leisten...
Und OC'en hab ich eigentlich nicht vor.

also vom Elan Vital 400 - 500 Watt hab ich nur gutes gelesen. die meiste zeit passiv und ca. 1 Minute in der Stunde ganz leise an.
Ganz Passive sind sehr teuer und bringen meistens auf den Ampereleitungen nicht so viel wie die Wattzahl verspricht.

Zurück
Oben