Passivkühler der HSI-Bridge ohne Belüftung ausreichend?

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Konkret geht es um folgendes: möchte demnächst GraKa aufrüsten und mir dafür ein 6600GT-AGP Modell mit eigenem, passiven Kühlkörper für die HSI-Bridge kaufen. Dann GPU-Kühler entfernen und WaKü-Kühlkörper drauf. Einziges Problem: Da in meinem Gehäuse alles WaKü-gekühlt ist (CPU, GPU, NB) gäbe es nur noch die Gehäusebelüftung (1x gedrosselter 120er hinten, 1x gedrosselter 80er vorn), die den Passivkühlkörper der HSI-Bridge kühlt. Und die HSI-Bridge soll laut einigen Testberichten ja ziemlich heiß werden! Meine Frage nun: denkt ihr reicht die Passivkühlung dann trotzdem? Hat jemand vielleicht sogar eine Karte mit HSI-Bridge so im Einsatz und kann berichten? Und zu guter letzt, ist die HSI-Temp. auslesbar und somit eventuell per Tool überwachbar, wenn ich dieses Vorhaben mal realisieren sollte?

MfG, flipsns.
 
würde sie unter extremsten bedingungen nicht reichen würde sie wohl kaum verbaut werden

die ganzen komponenten im pc sind größtenteils ausreichend gekühlt auch bei miesem gehäuse bzw schlechter belüftung
 
ownagi schrieb:
würde sie unter extremsten bedingungen nicht reichen würde sie wohl kaum verbaut werden

Was ich so bisher von Fotos aus´m Net gesehen habe hätte ich gemeint, dass der HSI-Passivkühlkörper vom GPU-Lüfter mitbelüftet wird. Und diese Mitbelüftung würde in meinem Fall eben wegfallen, deshalb meine Frage. Aber wenn das jemand bestätigen kann, dass auch bei "Lüfter"-Modellen der HSI-Passivkühlkörper nix vom Luftstrom abbekommt, wäre meine Frage in der Tat beantwortet.

MfG, flipsns.
 
flipsns schrieb:
[...] Aber wenn das jemand bestätigen kann, dass auch bei "Lüfter"-Modellen der HSI-Passivkühlkörper nix vom Luftstrom abbekommt, wäre meine Frage in der Tat beantwortet.

Gut, ich werte keine Antworten mal als ein "JA". ;)

Gruß, flipsns.
 
Zurück
Oben