Passt das Mikrofon beim Pioneer VSX920?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.184
Das ist ziemlich wurscht, solang der Anschluss passt.
Die kaufen die Mikros auch nur zu und der Mikro-Hersteller ändert halt ab und zu das Design. Und da die eingebauten Einmessautomatiken (mal abgesehen von dem High-End-Audyssey-Zeug) eh nur so "Pi-mal-Daumen" sind, machen kleinere Schwankungen beim Mikro nicht so viel aus.
 
Hokuspokus. 90% der Menschen hören keinen Unterschied zwischen AV-Receivern der 400- und 5000-Euro-Klasse, wieso sollte also ein Mikro zum Einmessen so viel ausmachen? Falls du so ein Super-Gehör hast, kannst du das Ergebnis des Einmessens ja händisch am EQ korrigieren bzw. einfach alles manuell einstellen.
Und hast du überhaupt eins mit "goldenem Stecker", so wie in deinem genannten Thread beschrieben?
Falls nicht, dann kuck dir das Bild mal genau an...die beiden "korrekten" Mikrofone mit silberner Klinke haben total unterschiedliche Formen...sind aber anscheinend für den selben Zweck gedacht, oder?

Sorry wenn ich grad etwas genervt klinge, private Streitigkeiten ^^
 
0 Problemo :)

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, würdest du wissen welches Micro ich habe ;)
Die verschiedenen Formen der Micro`s sind im Prinzip egal, das schwarze Micro lag bei den kleineren Onkyos bei, die hohen silbernen ab den 608. Wichtig ist das Inere des Micro`s nicht das Plastik drumherum.
Es geht hier auch nicht darum, ob man Unterschiede zwischen 400 oder 2000€ merkt, sondern dass das Falsche Micro anscheiend totalen Mist dem AVR geliefert hat und dass hat der dortige @TE auch eindeutig gemerkt.

also immer locker bleiben, bei dem geilen Wetter ein muss :)
 
So sieht's aus :D
Jetz hab ich mich auch wieder beruhigt ^^

Gibt's auf deinem Mikro ne Bezeichnung oder eine Artikelnummer o.ä.?
Kaputt gehen tut nix mit nem anderen Mikro, deshalb kannst du das ja mal Testen mit dem Einmessen und kucken ob krasse Ergebnisse rauskommen. Wenn die Abstände richtig erkannt wurden und die Lautstärken der einzelnen Kanäle homogen klingen (von der Hörposition aus), sollte das Mikro taugen.
 
dank euch. Nein steht nur unten Made in China drauf. Habs nachträglich geschickt bekommen da beim Receiver erst keins dabei war und er dann doch noch das Mikro gefunden hat. Hat mich nur gewundert da ich vorher den Test bei Areadvd gelesen hab und das andere Mikro im Kopf hatte. Wie es scheint hat das Top Modell mein Mikro. Falls es das gleiche ist.
 
Zurück
Oben