Passt der IFX 14 auf ein Rampage Formula Board?

ev1911

Ensign
Hallo,
habt ihr Erfahrungen ob ein Thermalright IFX 14 auf ein Asus Rampage Formula passt ohne irgendetwas verbiegen oder abschleifen zu müssen?

Auf der Thermalright Seite steht bei der Kompatiblilität Conditional, nur was heisst das?

Und bei den FAQ's hier im Forum steht das er passt für das Rampage, da steht allerdings nicht ob das Formula oder Extreme Modell gemeint ist. Die haben ja unterschiedlich Kühlsysteme also auch unterschiedliche Kompatibilitäten welcher Kühler drauf passt.

Wäre super wenn mir da wer von euch weiterhelfen könnte

Conditional = Bedingt

Und als Bemerkung steht dort, dass man eine X backplate benötigt -->

qvvcrue2.jpg

Zudem habe ich schon in diversen Profilen gesehen, dass der IFX 14 in Verbindung mit einem Rampage Formula benutzt wird.

Auch hier im Forum --> https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-4#post-4275510

Zuletzt bearbeitet:
Und hier, was zu tun ist, steht in meiner Sig.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann den IFX 14 auf dem Board also nur horizontal ausrichten, was heisst, dass der Lüfter von dem Kühler nicht zur Gehäuse Rückseite blasen würde, sondern nach oben.
Aus meiner Sicht wäre das doch sehr schlecht, da der Luftstrom dann nicht so optimal ist, als wenn er vertikal verbaut wäre oder?

Falls ich doch den IFX14 nehme wo kriege ich denn diese X Backplate her?

Schau doch mal in meine Sig, da steht drin wie ich den montiert habe und was du dabei anstellen musst.

Zurück
Oben