passt der Mugen2 auf SB 1155 ? (gigabyte)

theblade

Commodore Pro
Nabend Leute!

Sagt mal Jungs passt der Mugen 2 Rev.B eigentlich anstandslos auf die 1155er Sockel? - genauer gesagt auf die Gigabyte Boards? die Kühlkörper ringsherum um den Sockel sehen mir ziemlich hoch aus!

Danke euch! ;)

also allgemein sagen viele seiten und hersteller, dass lga 775 und 1156 kühler auch auf 1155 passen

ja angeblich ;)

daher geht die Frage ja an Leute die solch ein Config haben ;)

Bei den meißten Boards passt er anstandslos, wenn man das tutorial video auf Youtube gesehen hat. Höchstens überdeckst du den Arbeitsspeicher, wenn du den Lüfter installiert hast. Da der Mugen ja auch einen Aufbau hat, solltest du nicht mit den Kühlkörpern in Berührung kommen.

EDIT: Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Mugen 2 B auf meinem Asus P8P67 Sockel 1155. Im Prinzip passt jeder Sockel 1156 Kühler auch auf den Sockel 1155 würd ich sagen.

theblade schrieb:
Nabend Leute!

Sagt mal Jungs passt der Mugen 2 Rev.B eigentlich anstandslos auf die 1155er Sockel? - genauer gesagt auf die Gigabyte Boards? die Kühlkörper ringsherum um den Sockel sehen mir ziemlich hoch aus!

Danke euch! ;)

Lesen, es geht nicht darum, ob er auf den Sockel 1155 passt (was er tut), sondern ob er nicht Kühlkörpern in den Weg kommt, Ramslots versperrt, etc.

EDIT: http://i54.tinypic.com/2zthfsh.jpg so in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
solange der Kram nocht über das I/O-Shield schaut (was ich bisher eher selten gesehen habe) macht das keine Probleme.
Ich hab den Mugen selber auf nem 1366 Gigabyte.
Du solltest allerdings keine RAMs mit großen Kühlkörpern haben^^

Falls das alles nicht hilft: Ram ist derzeit ohnehin spottbillig und Ram mit extra Kühlern bringt ohnehin keinen Vorteil. Also notfalls noch mal ein anderes Kit probieren und den bisherigen weiter verkaufen, sollte tatsächlich etwas nicht passen. Vorher kann man das ja einfach probieren, nicht wahr? ;)

könnte man den ram nicht einfach auf die anderen ramslots stecken? (bei sx4gb: also nich auf 1+2 sondern auf 3+4slots zum beispiel)