Passt der Phenom X4 9950 BlackEdition auf mein Asus M2N-E SLI

~Virus~

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
140
Hi an alle,
Und zwar habe ich das Asus M2N-E SLI mit einem 5000+x2 am laufen und möchte mir nun mal ne neue CPU kaufen und zwar den Phenom X4 9950 BlackEdition.

Ich weiß aber nicht ob es geht da ich ein AM2 board habe und die CPU für ein AM2+ board ist.

Laut Asus geht es nur mit dem Asus M2N-E aber nicht mit dem SLI was mich ein bisschen verwundert.

Vieleicht hat jemand von euch ja so eine zusammenstellung.
 
Schau auf der asus homepage nach, dort steht es drauf.
Versuch es aber am besten heut abend, weil sie im augenblick wartungsarbeiten durchführen.

mfg
 
auja sorry, den schluß hab ich irgendwie ignoriert :D

Aber normalerweise, dürfte die cpu auch auf deinem bord laufen. Ich seh da ehrlich gesagt keinen grund warum dem nicht so sein sollte. Der einzigste unterschied besteht bei euch ja darin, dass dein bord sli kann, das andere aber nicht und sonst sind die beiden ja absolut identisch.
Ich denke mal dabei handelt es sich um einen fehler seitens Asus, ich würde einfach mal den guten support in anspruch nehmen und ihenen eine mail schicken.

mfg
 
Das werde ich machen. Du sagt das die beiden gleich sind halt ausser SLI aber wenn du dir die beiden boards nur von den bildern her ansiehst liegen da welten zwischen.
 
Ja es geht mit dem Asus M2N-Sli Deluxe du must das Bios 1604 von der Asus Seite runterladen und das Bios auf einen UsbStick kopieren und beim neu Start ins Bios gehen und es von UsbStick Flashen . Der Prozessor ist ultrageil und wenn du denn Multiplikator auf 15% setzt hat der AMD Phenom X4 9950 Black Edition nicht 2.6 Ghz sondern 3 Ghz und der rennt wie Teufel.

Bis Dann dein Iceman74
 
Ich habe den Prozi auch. Ich konnte ihn sogar mit standart spannung auf 3 GHZ mit einen multi von 14,5 und einen referenztakt von 208 und es ist prime stabil(4 Stunden lang durchgelaufen).



---------------
Sysprofile-Bilder entfernt! Es ist Absicht, dass solche Bilder bzw. Banner nicht in der Signatur und demnach auch nicht in den Postings auftauchen sollen.

Gruß, rumpel01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe auch das M2N-SLI Deluxe von Asus und überlege mir den X4 9950 BE zu holen.
Bios Version habe ich schon die Version 1604 drauf.
Eine Frage hätte ich zur Cool 'n' Quiet Funktion.
Funktioniert C'n'Q mit diesem Prozessor, wenn es im Bios aktiviert ist ?
Wie sieht es mit C'n'Q aus, wenn per Multi übertaktet wird ? Habe gelesen, wenn der Multi angehoben wird, das Cool'n'Quiet nicht mehr funktioniert.

MfG
Der_Barni
 
Ich habe auch das Asus M2N-E SLI und zumindest der Phenom II 920 funktioniert nicht. Bios bleibt schwarz.
Bitte auch darauf achten dass M2N SLI Deluxe nicht das Gleiche ist wie MSN-E SLl
 
Zurück
Oben