Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt die 6990 in mein Aero Cool Engine 2 Gehäuse rein
- Ersteller $!L4$
- Erstellt am
bambule1986
Banned
Ja sie müsste passen.
Aber warum willst du so ne überteuerte Schrottkarte einbauen?
Aber warum willst du so ne überteuerte Schrottkarte einbauen?
Corristo123
Lieutenant
Ich würd mir das mit der Karte auch gut überlegen. Sie ist kein Leisetreter, wird schnell heiß, ist wahnsinnig teuer und Dein BeQuiet-Netzteil könnte mit 530W auch schon bald an die Belastungsgrenze stoßen, da sich die 6990 unter Volllast knapp 400W gönnt.
BlackCore900
Commodore
Kauf dir eine NVIDIA GTX 570 , damit wirste auch Glücklich!
Mit PhysX kommste weiter , als mit der ATI HD6990.
Sgt.4dr14n
Commander
Vielleicht reichen die 12V Leitungen nicht aus, aber selbst unter Furmark sind es "nur" (Corristo123 schrieb:Dein BeQuiet-Netzteil könnte mit 530W auch schon bald an die Belastungsgrenze stoßen, da sich die 6990 unter Volllast knapp 400W gönnt.
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6990_antilles_test/index13.php
Hab selbst ne 570 und hab PhysX noch nie genutzt. Nvidia Karten sind eher durch Downsampling interessant.BlackCore900 schrieb:Kauf dir eine NVIDIA GTX 570 , damit wirste auch Glücklich!
Für 300€ kann man aber eigentlich schon die 6990 empfehlen.
franklin88
Lieutenant
...kann nicht nachvollziehen warum jemandem geraten wird sich eine High-End Karte für 500-600 Euro welche er für 300 kriegt nicht zu nehmen und lieber eine Karte für 270 Euro zu kaufen. Netzteil, Lautstärke und Hitze sind ja alles Dinge die man in den Griff kriegt.
Hab selbst ne GTX570 Phantom aber wenn ich fürs gleiche Geld eine 6990 gekriegt hätte dann hätte ich wohl diese genommen.
Hab selbst ne GTX570 Phantom aber wenn ich fürs gleiche Geld eine 6990 gekriegt hätte dann hätte ich wohl diese genommen.
hmm dann werde ich mir wohl oder übel ein neues NT holen müssen erstmal werde ich schauen wie es funzt. Gibts denn was gescheites für 60-80€?
@BlackCore900 du hast doch auch eine x2, schlechte Erfahrungen gemacht?
Ergänzung ()
@BlackCore900 du hast doch auch eine x2, schlechte Erfahrungen gemacht?
Corristo123
Lieutenant
Schau Dir einfach das Netzteil mal genauer an, was die 12V-Schiene bietet. Ich hatte beim Verbrauch etwas mit 380W im Kopf, dem scheint laut Sgt.4dr14n aber wohl doch nicht ganz so zu sein. Allerdings darf man auch den Wirkungsgrad nicht ganz außer Acht lassen. Im Normalfall sollteste keine Probleme bekommen, diese Szenarien sind meist eher künstlicher Natur.
@Corristo123: Der Wirkungsgrad sollte Skundärseitung keine Rolle spielen. Die 530W bzw.d as, was die 12V Schine mitmacht sollten davon unabhäging sein.
Wenn ein neues NT, dann würde ich mit die E8 oder noch besser die E9 Serie von BQT anschauen. Das 500W der E9 koste knapp 80 EUR, ist sehr leise, hat einen "Gold" Wirkungsgrad und sehr gute Werte.
Wenn ein neues NT, dann würde ich mit die E8 oder noch besser die E9 Serie von BQT anschauen. Das 500W der E9 koste knapp 80 EUR, ist sehr leise, hat einen "Gold" Wirkungsgrad und sehr gute Werte.
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900
Commodore
$!L4$ : nein ich mache mit der HD4870X2 keine schlechte Erfahrung , bin auch vor kurzem von einer GTX 280 und GTX 295 auf die HD 4870 X2 gewechselt.
Aber du kannst selbst entscheiden , aber der Saft vom Netzteil wird gezogen wie sonst was bei der HD6990.
Ich meine damit , dass man nicht auf beste Leistung setzen soll , sondern eher das die Spiele trotzdem Ruckelfrei laufen.
Aber du kannst selbst entscheiden , aber der Saft vom Netzteil wird gezogen wie sonst was bei der HD6990.
Ich meine damit , dass man nicht auf beste Leistung setzen soll , sondern eher das die Spiele trotzdem Ruckelfrei laufen.