Passt die zusammengestellung ? Asus x38 board und q6600

Havoc2k

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich plane gerade einen umstieg von:

AMD X2 6000+
Gigabyte M55S-S3 (nforce 550 chipset)
2x 1024 DDR2-800 G.Skill
2x 500 GB Samsung Raid0

auf:

Intel Core2Quad Q6600
Asus Maximus Formula SE (x38 chipset)
gleicher RAM
gleiche HDDs

Grund ist wohl akute bastelwut und einfach mal der wunsch was neues zu testen.

habt ihr denn eine meinung zu dem CPU und vorallem dem board ? das board ist ja sehr neu und dem x38 werden gute eigenschaften zugesichert

das einzige was mich bischen aufhält ist das baldige erscheinen der Phenon reihe vom AMD. sollte man auf die warten oder doch jetzt kaufen ? bei hardware hab ich eigentlich gelernt nicht zu warten denn es kommt eh immer bald was besseres. zudem das board auch antiv den 45 nm chip von intel unterstützen wird.

wäre dankbar um meinungen

mfg
Havoc

es kommt auf deine Bedürfnisse und auf deine Wünsche drauf an.. :P

Brauchst du denn den Quad im mom? Wenn nicht behalten deine jetzige Konfig (sieht ja ziemlich gut aus) und warte bis der Phenom rauskommt und hol dir da dann nen Quad wenn du unbedingt ein willst, bzw kannst dann immernoch entscheiden -> Neues System auf Intel Basis oder auf AMD Basis

Der Prozessor ist doch wohl für aktuelle Anwendungen stark genug.

Solltest Du spielen, würde mich eher die GPU interessieren, die Du verbaut hast und ob man da nicht was sinnvolles machen kann.

als GPU läuft in dem System eine 8800 GTX auf normalem takt. die werde ich wohl auch nicht weiter ocen bis die wasserkühlung auch auf der graka zu finden ist. der 6000+ steht ja schon unter wasser und hat eine load temp von 29°C

mfg

also wie oben schon erwähnt, machen kann man sowas sicher, aber nur wenn man zuviel Geld hat, hast du das? :)

ne im Ernst, also ich würde deine Konfig erstmal so behalten und bis Q1 2008 abwarten was es dann neues gibt...