Passt eine ATI 5870 in ein NZXT M59 Gehäuse`?

sir-otzalot

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
198
Hallo ihr geschätzten HardwarePros,

ich habe wieder eine kurze Frage an euch:

Passt eine ATI 5870 http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon+HD+5870 in ein NZXT M59 Gehäuse http://geizhals.at/eu/a442466.html?

Laut CB Test ist die Graka 27cm lang, das Gehäuse brüstet sich damit ultralange Grakas aufgenehmen zu können... der Hersteller gibt jedoch auf der Produktseite an dass 10.5 Zoll Grakas okay wären http://www.nzxt.com/products/m59/
Das wären nur 26,67cm. Geht sich das ganze jetzt wegen einem halben Zentimeter nicht aus.
Das Gehäuse hat es mir optisch wirklich angetan, wäre schade wenn das jetzt nicht ginge :(
 
Hi ho

hwluxx sagt 27cm, tweakpc 28..

Wenns bis in 8h (dann komm ich von der Kneipe zurück) nicht konkretes gibt tu ich versuchen Pixel abzuzählen und mit den Abständen der Löcher für die Mainboardschrauben (ca. 22.7cm von dem ganz linken zum rechten) hochzurechnen ^^

greez
 
pixel abzählen xD

eig müsste die passen. wenn net flext eben den HDD käfig raus ^.^
 
wieso flexen da wird einfach mal die gehäuse rückwand ein wenig nach hinten gedrückt und dann passt das ^^. die stromanschlüsse liegen ja zum glück oben bei der karte.
 
andere frage.... warum hollt man sich ein derart hässliches gehäuse?


wenn das gehäuse ein mobo schlitten hat, könntest du den ganzen schlitten ja im notfall ein wenig aus dem gehäuse rausstehen lassen können.
 
Faint schrieb:
andere frage.... warum hollt man sich ein derart hässliches gehäuse?

Weil Geschmäcker eben verschieden sind ;)

"Grafikkarten können bis zu einer Länge von 26,6cm eingebaut werden."

Quelle

Du wirst dir entweder ein anderes Gehäuse suchen müssen, oder wie acty schon sagte flexen/sägen müssen..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, schade, dann geht sichs echt wegen 0,4cm nicht aus :(

Dabei hat mir dieses Gehäuse mit seiner dynamischen Front so gut gefallen :(
Wie gesagt: ist Geschmackssache, manchen taugt das eine, anderen das andere :)
Ist halt mal nicht die LianLi/Coolermaster Optik ala ich baue mir einen PC der aussieht als wär er von 1990. Genau der Konstrast reizt mich nach meinen letzten (faden aber funktionellen) Gehäusen.
Flamen wegen der Optik hätte ich mir hier in diesem ProForum nicht erwartet.

Gegenfrage:
In welches Gehäuse passt die 5870 dann ohne flexen (ich hab einiges an Metallbearbeitungsequip daheim und bin nicht so ungeschickt damit, aber bei einem brandneuen, hübschen Gehäuse würds mir im Herzen weh tun das zu zerflexen :( )
 
0.4cm??? Ich glaube es passt schon, und wenn nicht, dann schleif die 0,4cm doch ab... Ich meine das Gehäuse kostet weniger als eine lowrange Grafikkarte, da kannst du dran rummachen. ^^ Hauptsache es zerfällt nicht in Einzelteile!

Ich schätze so ziemlich jeder Bigtower, würde die Karte locker aufnehmen können, nur kosten diese auch einwenig mehr und wiegen soviel wien Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch besser dein Wunschgehäuse unterm Tisch zu haben als ein anderes weil du nicht flexen wolltest... ;)

Ansonsten sollte es z.B. in ein Antec P182/3 passen, zumindest wenn der obere HDD Käfig (entnehmbar, nix mit flexen) draußen ist.
 
Da ich ne 5870 ja bereits habe muss ich die Werte was die länge betrifft etwas verbessern
Kam bei meiner Messung (mit Slotblende und dem Kühlerauslass) kam ich auf knapp 29cm Lieber zu gut gemessen als zu wenig.

Ich dödel habs erst gemerkt als ich eins meiner alten gehäuse bereits geleert hatte das die Graka zu lang ist :D
Auf jeden fall vorm Kauf 2 mal hinguggen, sonst ärgert man sich doch wegen dem Gehäuse.
 
Ui danke für die Hinweise. Werd mir nochmal durch den Kopf gehen lassen wie ich das am besten löse.
Danke nochmal für euer Feedback.
 
Nun, musste meinen HD Käfig des Gehäuses Thermaltake Matrix VX
auch mit einer Blechschere zerschneiden, und nun suche ich wiederum jemanden welcher mir seinen HD Käfig für das Matrix VX Gehäuse verkaufen könnte....
 
Das Endergebnis wird vermutlich sein dass ich das ranzige Sharkoon Rebel 9 Gehäuse nehme.
Das hat vorne keine 3.5 Zoll Slots sondern nur eine 5 1/4 Zoll Schiene in die man Adapter schrauben kann.
Da sollten die Grafikkarten bis zur Vorderseite durchreichen können.
Ist billig und funktionell, verbaue ich meistens bei den Sparmeistern die nichts für ein Gehäuse ausgeben wollen und das Ding ist besser als sein Ruf - durch und durch funktionell und der 25cm Seitenlüfter der Value ist genial, extrem leise und kühlt die Grakas echt wie ein Einser (und vor allem in Ö leicht verfügbar, ihr in D wissts gar ned wie toll ihrs mit eurem großen Markt habts; hier sind viele Sachen die bei euch Standard sind echte Exoten und daher extrem überteuert bzw gar nicht verfügbar)

Ist zwar meilenweit von meinem Verständnis eines schönen Gehäuses entfernt aber an einem brandneuen (für meinen Geschmack wunderschönen) Gehäuse herumflexen wäre für mich wie an einem brandneuen Aston Martin die Heck-Kotflügel wegflexen nur damit größere Räder passen :(
Funktionalität schön und gut, aber solche Bastlerei tut mir im Herzen weh.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben