Demokrator
Banned
Hallo ForumBase’ler,
nach dem ich geglaubt habe alles auf Silent umgestellt zu habe, habe ich nur durch
Zufall per Hand den Lüfter von der GraKa angehalten. Und siehe da, der Übeltäter ist
der GraKa-Lüfter!
Habe schon viel über den Zalman Heatpipe ZM80A-HP gelesen. Die Kühlung bei mir
wäre auch kein Problem da ich das neue Casetek (Midi Server CS-1018 blau) habe, wo
ich seitlich noch zwei Kühler einsetzten kann. Nur der Einbau macht mir sorgen, wegen
den beiden Speicherriegelen.
----
Mein Problem: Auf meinem ASUS A7V333 sind die Speicherriegel bedenklich nahe an
der GraKa. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wenn ich den Zalman Heatpipe ZM80A-HP auf
meine GF4 Ti 4400 (Original-Layout) baue, ob ich die GraKa wieder in den AGP-Slot
bekommen. Ob der Zalman nicht vielleicht den Platz der Speicherriegel in Anspruch
nimmt.
Hat von Euch schon jemand diese Kombination? Oder eine ähnliche Kombination?
Geht es oder geht es nicht? Habe viele Bilder vom ZM80A-HP angeguckt, aber bin mir
nicht sicher. Und erst Kaufen und dann die GraKa umbauen will ich auch nicht, weil
wenn es nicht geht, war alles um sonst.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten
v. Grüße
Moonstrucker
PS: hier die URL vom Herstelle - http://www.zalman.co.kr/english/product/zm80a-hp.htm
nach dem ich geglaubt habe alles auf Silent umgestellt zu habe, habe ich nur durch
Zufall per Hand den Lüfter von der GraKa angehalten. Und siehe da, der Übeltäter ist
der GraKa-Lüfter!
Habe schon viel über den Zalman Heatpipe ZM80A-HP gelesen. Die Kühlung bei mir
wäre auch kein Problem da ich das neue Casetek (Midi Server CS-1018 blau) habe, wo
ich seitlich noch zwei Kühler einsetzten kann. Nur der Einbau macht mir sorgen, wegen
den beiden Speicherriegelen.
----
Mein Problem: Auf meinem ASUS A7V333 sind die Speicherriegel bedenklich nahe an
der GraKa. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wenn ich den Zalman Heatpipe ZM80A-HP auf
meine GF4 Ti 4400 (Original-Layout) baue, ob ich die GraKa wieder in den AGP-Slot
bekommen. Ob der Zalman nicht vielleicht den Platz der Speicherriegel in Anspruch
nimmt.
Hat von Euch schon jemand diese Kombination? Oder eine ähnliche Kombination?
Geht es oder geht es nicht? Habe viele Bilder vom ZM80A-HP angeguckt, aber bin mir
nicht sicher. Und erst Kaufen und dann die GraKa umbauen will ich auch nicht, weil
wenn es nicht geht, war alles um sonst.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten
v. Grüße
Moonstrucker
PS: hier die URL vom Herstelle - http://www.zalman.co.kr/english/product/zm80a-hp.htm