Passt H87-D3H , 8GB Crucial Ballistix Sport und Macho von der Bauhöhe?

Daemondim

Cadet 1st Year
Guten Abend!

Meine Frage ist ob auf dem Mainboard H87-D3H zum einen der RAM Crucial Ballistik Sport problemlos verbaut werden kann oder ob es da Probleme wegen Kompatibilität gibt. Passt es von der Anordnung auch mit dem CPU- Lüfter, oder sollte ggf ein anderer gewählt werden.

Overclocking wird von mir nicht betrieben.Daher wird ein Intel Xeon E3-1230v3 verbaut. Da das Z87-HD3 nur knapp einen Euro teuer ist, ist meine Frage lohnt sich der Z-Chipsatz? Gibt es da einen Vorteil ggü. dem H-Satz?

Gelesen habe ich das der Z-Satz wegen des OC für die Prozessoren mit freien Multi empfohlen wird. Lohnt sich trotzdem auch für ein nicht übertaktbaren Xeon so ein board zu nehmen?

Die beiden Boards sind favorisiert, da sie Hackintosh kompatibel sind.

Vielen für eure Hilfe!

Robert

PS: Falls relevant: SSD ist vorhanden & übrige Zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping...220f45e480d71e9e0dba2808d389702d6c3e68430afa8

Peiper, Übertaktung liegt nicht im Sinne, sonst würde man statt dem Xeon einen i5 "K" oder i7 "K" hier als Auswahl sehen. Schreibt er ja auch selbst: "Overclocking wird von mir nicht betrieben."

Schau doch mal in die QVL-Liste beim Hersteller....

@Piper:
Danke für die schnelle Antwort.
Ging mir hier primär um die Bauhöhe von CPU-Lüfter und wollte die Bestellung dann noch vor der Sylvesterfeier morgen rausschicken :D Und mein Eindruck ist, das soviel Text nicht gelesen wird :D

Das B85 wird nur über Umwege für OSX "kompatibler" daher habe ich es ausgeschlossen.

Sind bei diesen Boards USb3 Bugs oder andere Bugs bekannt?

Hab auch nicht alles gelesen, zu ausschweifend.

Kühler paßt ins Gehäuse und auf die Mainboards.
RAM paßt darunter.
Aber wie angemerkt, überdimensioniert.

Keine Ahnung ob Gigabyte noch immer die alte Chipsatz-Revision ausliefert.
Aber ist auch nicht wichtig.

Schau doch mal in die QVL-Liste beim Hersteller.

Und was soll man da sehen, außer daß da, ohne Übertaktung, RAM bis 2800MHz aufgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben