Passt Hardware und Gehäuse zusammen?

Wordi

Lieutenant
Hallo,

kurze einfache Frage, passt diese alte Hardware:

• Mainboard: AsRock ALiveNF6G-Glan
  • CPU: Athlon X2 4850e
  • CPU Kühler: Xilence
  • Ram: 4GB (2x1GB Samsung PC2-5300U-555; 1x1GB AE PC2-5300U-555; 1x1GB AE PC2-4200U-444)
  • Grafikkarte: XFX Radeon HD5450 1GB DDR3 (HDMI DVI VGA)
  • HDD: Samsung HD161HJ

in dieses Gehäuse: LC-Power LC-1410mi ?

Grüße

nein

für genaueres tippst du board und gehäuse in google ein, suchst für beide den formfaktor
und suchst danach in google nach formfaktor a vs. formfaktor b

das ganze ist dann in 15 sekunden zu erledigen

Zuletzt bearbeitet:
ITX-Gehäuse < Micro-ATX-Mainboard

Edit: Oh is ja doch ein Micro-ATX-Gehäuse ... dann kommt es darauf an was es für ein CPU-Kühler genau ist und ob die 5450 ne Low-Profile-Karte is

Zuletzt bearbeitet:
warum nein?

ist eine low profile (wenn er die blende hat) grafikkarte

formfaktor passt eigentlich auch
Micro-ATX (auch µATX) - ist das board

Micro-ATX; Mini-ITX
(Mini-ITX-Standard: 170 x 170 mm) - ist das gehäuse

warum passt das nicht?

und kühler gibts zur not paar schmalere

ich seh grad nichts was dich daran hindert es ein zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das passt. Das Gehäuse sieht sehr stark danach aus, als ob dort nur mITX-Boards reinpassen. Ich denke die Artikelbeschreibung auf geizhals ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Geizhals extra nach matx geschaut und möglichst schmalem Gehäuse (100mm). Das war das Ergebnis. Habe darauf gehofft, dass hier jemand genau dieses Gehäuse mit einem matx board ausgestattet hat. Ich denke es passt, aber bin mir halt nicht sicher!

Die Grafikkarte ist glaube ich low-profile... sieht auf jedenfall danach aus :D

Der Cpu-Kühler sollte schon passen, es lohnt sich nicht für die alte Hardware noch nen neuen CPU-Kühler zu kaufen...

silverstone milo 3 - als gehäuse - habe ich damals gewählt

da bist du unabhängig vom formfaktor

schau dir das gehäuse mal an - vielleicht ist es was für dich (wenn man hifi-bausteine hat ;) )

@Shaav: LC-Power selber gibt an das MicroAtx reinpasst.

@TE: Wenn die Graka Low-Profile is und du meinst dein CPU-Kühler is nich höher als 80mm und kriegt trotzdem noch Luft, dann sollte es passen.

Nicht die Tiefe ist in diesem Fall entscheiden sondern die Höhe. Und die liegt mit 72mm 8mm unter dem Maximum von 80mm. Der Kühler dürfte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben